abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei meiner Vitocal 242 G stimmt die Vorlauftemperatur nicht mehr mit der Heizungskennliniez

Hallo,  bei meiner Vitocal 242 G stimmt die Vorlauftemperatur nicht mit der Vorgabe der Heizkurve zusammen.

Der Unterschied beträgt ziemlich genau 10°C. Das Bedienteil wurde schon ausgetauscht, hat allerdings nicht geholfen. Installiert ist jetzt V6.5. Interessant ist auch, dass die Einstellungen am Bedienpult nicht in die Heizkreis Übersicht übereinstimmen. Die Maximale Vorlauftemperatur in der Grundeinstellung wurde mit 33°C eingetragen. Aktuell werden Temperaturen um 40° erzeugt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

4 ANTWORTEN 4

Hallo maskus_Vitocal,

stimmen an deiner Wärmepumpe die angezeigten Isttemperaturen mit den tatsächlich anliegenden Temperaturen überein?

Viele Grüße °fl

Hallo,
ja die Temperaturen sind stimmig.
mfg

Hallo,
ich vergaß noch mitzuteilen, dass keine Fehlermeldung ansteht.
mfg.

Könntest du mir bitte einmal Bilder der Anlagenübersicht zukommen lassen? Am besten zum Zeitpunkt, wo der Sollwert deutlich überschritten ist und der Verdichter noch läuft. Dabei bitte von der Soll- und Istseite ein Bild anfertigen.

Die Bilder kannst du per Mail an Customer-Care@Viessmann.com senden. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren