abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe immer an vitocal 200-s

Hallo , wir wohnen seit einem Jahr in einem Bungalow mit 122 m/2 und haben eine Vitocal 200-s mir ist jetzt aufgefallen das die Heizkreispumpe schon wochenlang durch läuft, egal ob minus 10 grad oder plus 15 , ist das normal oder ist da was falsch eingestellt ?

Danke für die Hilfe

6 ANTWORTEN 6

Hallo Wassermair,

das ist nicht normal. Kannst du mir bitte einmal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht posten ("?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten). Bitte teil mir auch die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo , danke für die schnelle Antwort, die Seriennummer ist 7745669001445125, die Bilder kann ich erst heute Abend machen.

 

Guten Morgen

hier die Bilder der Anlagenübersicht 

 

viele Grüße 

Peter

20210316_170353.jpg
20210316_170412.jpg

OK, der Heizbetrieb ist aktiv. Aus diesem Grund läuft sie dauerhaft. Die Wärmepumpe erkennt über die Sekundärvorlauftemperatur, wann nachgeheizt werden muss. Die Pumpe geht aus, wenn die Heizgrenze überschritten wurde. Diese liegt bei der von dir eingestellten Raum-Soll-Temperatur bei 18°C Langzeitmittel (3h Schnitt).

Viele Grüße
Flo

Super, Danke für die schnelle Antwort,  das heißt dann ja das alles ok ist bei meiner Anlage ?

 

Viele Grüße Peter 

 

Ja. 🙂

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren