abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve unterschied zwischen ViCare und Vitotronic

Guten Morgen,

ist es normal dass sich die Werte der Heizkurve zwischen den beiden Systemen unterscheiden? Siehe angehängte Bilder.

Viele Grüße
Michael
42B46467-C345-4B84-9523-AD9C28BE7F7F.png
79330B22-4023-42DF-B48A-EB29A901BBE8.jpeg
6C151490-C9DF-4536-A580-C8A0BDE03766.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Michael,

bei mir auch 🤢. Das ganze Thema gab es schon einmal vor Monaten, damals hat es gefühlte Jahre gedauert bis Viessmann die Unterschiede im Griff hatte!

Vermutlich ist ein Update daran schuld.

Bei mir werden in allen Anwendungen (Vitotronic, ViCare und Vitoguide) verschieden Werte bei gleicher Kennlinie angezeigt.

Echt übel...... "aber keine Sorge Deiner Heizung geht es gut und es wird warm" 😉

Sonnige Grüße

Thilo

 

IMAG0321.jpg
Screenshot_2021-02-27 Vitoguide.png
Screenshot_20210227-113144.png

Hallo Thilo,

ein Update der App dann wahrscheinlich weil bei meiner Anlage wurde schon eine Weile nichts mehr geupdatet. Aber welcher Wert ist denn dann jetzt der richtige? Und erledigt sich das Problem dann mit einem weiteren Update der App oder muss ein Update in die vitotronic eingespielt werden?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

da hast du mich falsch verstanden. Ich habe kein Update der App gemeint, da wäre ja auch nur die ViCare betroffen!

Viessmann arbeitet ja sehr oft an seinen Servern, dort wird vermutlich das Problem zu suchen sein.

Welcher Wert der Richtige ist kann ich dir nicht beantworten, ob das überhaupt einer weiß?

Sonnige Grüße

Ah, vielen Dank. Und das Problem erübrigt sich dann irgendwann von selbst, sobald Viessmann seine Server wieder im Griff hat?

Viele Grüße!

Hallo, gibt es schon eine Lösung für das Problem? 

Viele Grüße 

Hallo Michael5,

 

das Thema wurde an unsere Entwickler gemeldet und befindet sich in Bearbeitung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team