abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsausfall

Seit Weihnachten 2022 habe ich einen Heizungsausfall . Weder Heizung noch Warmwasser funktionieren . Ursache ist ein defekter Wärmetauscher . Viessmann macht Milliarden Umsatz , ist aber nicht in der Lage ein Ersatzteil zu liefern . Mittlerweile 3 gefakte Liefertermine erhalten , die alle nicht gehalten wurden . Auf Mails und Faxe wird nicht geantwortet . Miserabler Kundendienst . Versprochene Rückrufe von der Hotline finden nicht statt . Es wird auch keine provisorische Lösung des Problemes angeboten . Man wird regelrecht im Regen stehen gelassen und es wird mit meiner Gesundheit gespielt . Krankschreibung wegen schwerer Erkältung angezeigt , Reaktion von Viessmann : NULL .Ich kann jedem nur raten sich einen andren Anbieter von Wärmepumpen zu suchen . 

1 ANTWORT 1

Hallo Frank,

 

dein Bericht lässt bei mit Zweifel aufkommen, ob die Entscheidung vor eineinhalb Jahren für Viessmann richtig gewesen ist.

 

Was mich an deinem Bericht aber wundert, ist die offenkundige Tatsache, dass dein Heizungsbauer keine improvisierte Lösung für dich schaffen kann. Bei der Firma Viessmann muss man bedenken, dass diese den Umgang mit Endkunden weitgehend ablehnt. Man geht bei Viessmann davon aus, dass zwischen dem Endkunden und ihnen ein versierter Heizungsbauer existiert. Für den wäre die Herstellung einer improvisierten Zwischenlösung aus meiner Sicht kein großes Problem. Gibt es da niemanden im Bekanntenkreis?

 

Viele Grüße

SISA

Top-Lösungsautoren