abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hygieneprogramm Vitocal 252-A, Temp. begrenzen

Für das Hygieneprogramm haben wir bisher keine Verwendung.

Um einen zweiten Temp. Sollwert zur Verfügung zu haben, würden wir gerne das Hygieneprogramm jeden Mittag starten, jedoch soll dieses dann nur bis ca 55°C aufheizen. Die restliche Zeit des Tages wird die Warmwasseraufbereitung nur dann angestoßen, wenn die Wassertemperatur unter 41°C fallen sollte, um dann nur bis ca. 45°C aufzuheizen.

Ist es für den Techniker möglich, für das Hygieneprogramm einen Sollwert einzustellen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gute Idee, hatte mich auch schon gefragt, warum die 25xA Reihe nur einen WW Sollwert hat. Andere Viessmann Wärmepumpen haben das.

Dein Workaround ist auch für mich interessant.

Ich mache bisher nur um die Mittagszeit mit PV Warmwasser mit Soll ca. 52°C. In der Regel reicht das.

Im Ausnahmefall aber nicht. Dazu wäre dann morgens vor dem Duschen eine 2. Heizphase mit abgesenktem Sollwert (ca. 42°C) erforderlich, welche eben aber nur im Ausnahmefall greifen soll, da dann i.d.R. keine PV Leistung zur Verfügung steht.

 

Hier ist die zugehörige Label Nummer

874.0

Set cylinder temperature for increased DHW hygiene function

 

Bei der aktuellen SW 2323 gibt es im Service Menu einige Label, evtl. geht es dort in Eigenregie ?

 

Gruß

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gute Idee, hatte mich auch schon gefragt, warum die 25xA Reihe nur einen WW Sollwert hat. Andere Viessmann Wärmepumpen haben das.

Dein Workaround ist auch für mich interessant.

Ich mache bisher nur um die Mittagszeit mit PV Warmwasser mit Soll ca. 52°C. In der Regel reicht das.

Im Ausnahmefall aber nicht. Dazu wäre dann morgens vor dem Duschen eine 2. Heizphase mit abgesenktem Sollwert (ca. 42°C) erforderlich, welche eben aber nur im Ausnahmefall greifen soll, da dann i.d.R. keine PV Leistung zur Verfügung steht.

 

Hier ist die zugehörige Label Nummer

874.0

Set cylinder temperature for increased DHW hygiene function

 

Bei der aktuellen SW 2323 gibt es im Service Menu einige Label, evtl. geht es dort in Eigenregie ?

 

Gruß

Michael

Hallo Michael, 

Vielen Dank! 

Ende Monat ist der Techniker da, der uns dann hoffentlich die SW 2323 installiert? 

Gruß, Norbert

 

Top-Lösungsautoren