abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hysterese Vorlauf - Rücklauf Vitocal 222b

Hallo..

 

kann man irgendwo die Hysterese Vorlauf - Rücklauf einstellen ?

Meine Anlage springt bei 3 grad Unterschied an und dann fix wieder aus. 

lg

lars

 

11 ANTWORTEN 11

Nachtrag .. hier sind die schalttemperaturen

aus bei 

Vorlauf 32,7

Rücklauf 28,7

 

an bei 

Vorlauf 26,1

Rücklauf 26,1

 

Hallo larsvo,

 

poste bitte einmal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht. Lies bitte auch die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Die Temperaturdifferenz auf der Sekundärseite während des Betriebs ist mit 4K zu klein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

wie komm ich in die Anlagenübersicht ?

 

lg

lars

Das hab ich gefunden 

917B248B-29F8-43DE-8B1F-4D32687F1F72.jpeg

A972B82F-6DAD-4A27-AFFE-7F53EFFBB1DF.jpeg

5D260BDB-C5FE-4D1A-8BCA-505D8FFBC18B.jpeg

Danke. Bei deiner Anlage ist minimale Primäreintrittstemperatur unterschritten. Was hast du für eine Primärquelle?

 

Zudem sollte die Sekundärpumpendrehzahl etwas reduziert werden. Deine Anlage sollte Temperaturdifferenz auf der Sekundärseite von mindestens 5K haben. 

Flächenkollektoren.. 

kann man diesen Wert einstellen ? 

wo kann ich die sekundärpumpendrehzahl reduzieren?

 

lg und danke

lars 

Und auf wieviel sollte ich sie runterregeln? Was erreiche ich damit ?

 

lg

lars 

Die minimale Primäreintrittstemperatur ist werkseitig auf -3°C eingestellt. Für Flächenkollektoren kann dies in vorheriger Rücksprache mit deinem ausführenden Fachbetrieb auf -5°C abgesenkt werden. Dafür zuständig ist der Parameter 5016. Bei Sondenbohrungen darf der Wert auf keinen Fall niedriger eingestellt werden. 

 

Die Drehzahl der Sekundärpumpe kann über die Parameter 7341 (min.), 7342 (max.), 7343 (Nennleistung Sekundärpumpe) vorgenommen werden.

 

Viele Grüße
Flo

Besten Dank .. 

auf wieviel % stellt man die Leistung der Pumpe am besten ? 

lg

An den 5016 komme ich leider nicht ran. Und da ich nur an die 7343 komme hab ich diese mal auf 80 % gesetzt ?

 

lg

Der befindet sich in der Expertenebene. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Viele Grüße
Flo