abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahme

Hallo,

unser Heizungsmonteur teilte uns heute das der Termin für die Inbetriebnahme von unserer Wärmepumpe auf den 6.12 datiert ist. Wäre zwar ein schönes Nikolausgeschenck ist aber sehr spät. Die Anfrage ist schon seit drei Wochen gestellt worden und am am 3.11 kam erst eine Bestätigungsmail.

Wir brauchen bitte einen früheren Termin.

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Wünnenberg

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wünni,

 

Ich hatte das gleiche Problem: zwischen Aufstellung und Inbetriebnahme wären 2 Wochen Zeitspanne gewesen. Ich habe die Vitocal 252 dann einfach selbst mit meinem Monteur in Betrieb genommen. Ist ganz einfach, man muss nur wissen dass es in der Außeneinheit ein verstecktes, plombiertes Kugelventil gibt.

 

Mein Monteur hat mir aber geraten die offizielle Inbetriebnahme dennoch nächste Woche durchführen zu lassen damit ich keine Probleme mit der Garantie bekomme.

Hallo Wünni, 

 

wenn du die Auftragsnummer hast, kannst du dich damit an die Kollegen der Disposition wendenund versuchen, einen früheren Termin zu bekommen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3. Deinen Ärger über den verspäteten Einsatz kann ich verstehen und bitte um Entschuldigung. 

 

Viele Grüße
Flo

Viessmann hat da ein Henne-Ei Problem: Einerseits sagen sie man muss einen Termin für eine Inbetriebnahme Monate vorher ausmachen, andererseits wird der genaue Liefertermin für die Wärmepumpe nur eine Woche vorher bekanntgegeben. zvon den geplanten 7 Monaten Lieferzeit wurde bei uns über ein Jahr.

 

Meine 252 läuft jetzt seit gut einer Woche (selbst inbetriebgenommen), die offizielle Inbetriebnahme kommt am Montag.

Top-Lösungsautoren