abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaltanlage - 0A Störung bei Vitocal 200

Hallo Community, Viessmann Experten,

ich habe seit gestern eine s.g. Kaltanlage und warte bis heute auf einen Werkskundendienst!

 

Deswegen versuche ich mir nun zu helfen, bzw. Benötige eure Hilfe bei der Fehlersuche.

 

Meine Wärmepumpe AWB-AC 201.B13 mit Vitocal 200 Steuerung zeigt mir Fehler 0A an, und lässt sich seit dem nicht mehr neu starten. Sämtliche Versuche mit An/Aus und FI neu starten münden immer wieder in diese Störung. Die Außeneinheit macht auch keinen Muxs. Es sind aber alle Haussicherungen sind noch drin.

Beigefügt mal die Fehlermeldungen.

 

wie kann ich hier vorgehen, um den Fehler eventuell selbst zu beheben oder eine Ursache zu identifizieren?!

 

v G Sascha 

 

52D89081-1D59-4B35-9D57-F043188422EE.jpeg
181240C6-EE51-4CCB-B5CA-FCD94F3FF5EB.jpeg
BBCC6A48-85A1-4C50-BEEE-A09A5CE01E9A.jpeg
1 ANTWORT 1

Hallo Sascha_773,

 

bitte lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten um in die "Serviceebene" zu gelangen. Jetzt drückst du die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. und gibst den Code "344 254 1331" ein. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Wärmepumpe" -> "Außeneinheit" und bestätigst dies jeweils mit "OK". Zum Schluss drückst du noch einmal nach rechts oder links und es wird dir die Kältekreishistorie angezeigt. 

Bitte beachte, dass falsche Parametereinstellungen in der Codierebene 2 der "Expertenebene" zu Geräteschäden führen können. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren