abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Technikereinsatz

Hallo VIESSMANN Community,
Meine Vitocal200A ging am 09.02.2021 auf Störung. Der gerufene Installateur kam am 10.02. und teilte mir mit, dass es sich bei dem Problem vermutlich um eimem defekten Verdichter handeln würde, welcher von VIESSMANN getauscht werden muss. Der entsprechende Kundendienst wurde am selben Tag beauftragt. Seit dem habe ich nichts von VIESSMANN gehört, auch Emails wurde nicht reagiert. Der Installateur ist ratlos. Erst hieß, dass aufgrund der kalten Temperaturen keine Techniker zur Verfügung stehen, dann waren fehlende Ersatzteile das Problem und zuletzt hieß es die Pumpem werden evtl komplett getauscht... Mitlerweile hat ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Außendienstmitarbeiter veranlasst, dass mir ein Verdichter nach Hause geliefert wurde. Von einem Techniker habe ich aber weiterhin nichts gehört, oder gesehen!!
Wir haben jetzt seit fünf Wochen kaltes Wasser und Stromkosten im vier-stelligen Bereich !!
Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht, aber Empfehlungen werde ich sicher keine aussprechen!
11 ANTWORTEN 11

Hallo bebe,

ich empfehle dir, einmal direkt bei unserer Disposition anzurufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte dabei bitte deine Auftragsnummer 200888969 bereit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe angerufen und bin gespannt wann der Rückruf erfolgt....
Schönen Tag

Ein Techniker hat sich tatsächlich bereits gemeldet und einen Termin vereinbart!! Jetzt fehlt nur noch die Erstattung der Stromkosten...
Grüße

Hallo bebe,

in der Regel nach dem abgeschlossenen Einsatz überprüft, ob und wenn ja, in welcher Höhe eine Erstattung stattfinden kann. Die Kollegen setzen sich dann mit dir oder deinem Fachbetrieb in Verbindung.

Viele Grüße
Flo

Da bin ich ja mal gespannt...
Aber vielen Dank für deine schnelle Rückmeldungen. Wenigstens stimmt hier der Service, großes Lob!

Danke für das Feedback. Sollte abschließend irgendwas nicht funktionieren, dann einfach hier nochmal melden.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Ich dachte ich melde mich mal wieder...
Die gute Nachricht ist: Wir haben seir 22.03. wieder eine funktionierende Anlage und somit auch warmes Wasser. Die weniger Gute ist, dass ich seit dem auch nichts mehr von VIESSMANN gehört, oder gelesen habe. Es wurden weder die entstandenen Stromkosten ersetzt, noch gab es irgendeine Entschädigung, oder Entschuldigung für 6 Wochen kaltes Wasser. Nicht einmal der defekte Verdichter wurde abgeholt. Es ist echt lässtig,dass man hier allem hinterher rennen muss.
Schönen Tag und freundliche Grüße

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. ich habe es bei den Kollegen vom Technischen Dienst priorisiert, damit die Abwicklung schnellstmöglich vorgenommen werden kann.

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich habe auch vor ca. 6 Wochen einen Technikereinsatz versprochen bekommen. Leider höre ich auch nichts mehr. Die Disposition wollte sich ASAP kümmern.
Gruß Volker

Ich bin der leider eine viel zu laute Wärmepumpe bzw. inneneinheit hat.
Stichwort: Holzrahmenbauinnenwände

Hallo Volker,

 

bitte wende dich einmal direkt an die Kollegen aus der Disposition um einen Termin abzustimmen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608 und die zugehörige Auftragsnummer ist die 200942564.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren