abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Warmwasser, Verdichter springt nicht an,

Hallo Community,

nach fast 14 Jahren ist es soweit, meine Wärmepumpe funzt nicht mehr. Ich habe eine Vitocal 350 A aus 2008, bisher nie Probleme gehabt. Seit ein paar Tagen aber dafür massive Probleme. Kein Warmwasser mehr, bzw. nur noch 30 Grad warm. Mein damaliger Heizungsbauer kann mir nicht mehr weiterhelfen, da er nicht mehr mit Viessmann zusammenarbeitet. 

Der Ventilator springt alle ca. 5 Minuten für ca. 20 Sekunden an, der Verdichter wird nicht zugeschaltet, das geht den ganzen Tag so. 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, hatte auch schon einen Kältetechniker vor Ort, um festzustellen, ob evtl. Kühlmittel fehlt. Der öffnete die Front und meinte alles in Ordnung, sieht gut aus. Mehr war da nicht, da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt kann da nichts austreten, das würde man sehen. 

Weiter scheint im Bereich Mülheim an der Ruhr kein Heizungsbauer zu sein, der an die Wärmepumpe arbeiten möchte, dahinter ja, aber nicht an der Wärmepumpe selbst. 

Somit bin ich mit meinem Latein am Ende. Da nun die kalte Jahreszeit anrückt bräuchte ich dringend Hilfe. 

Danke 

1 ANTWORT 1

Hallo Claudia68,

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachpartner in deiner Nähe. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren