abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfiguration

Hallo,

ich habe einen neuen Router und wie beschrieben,den Punkt ,,Netzwerk" konfigurieren durchgeführt. Leider bekomme ich keine Verbindung mit meiner App.

Grundgerät: Vitocaldens 222-F

Komme nicht mehr weiter.

14 ANTWORTEN 14

Hi Lori1,

 

wenn Du zwei Funkkanäle hast, 2.4 GHz und 5 GHz, dann probiere mal den 5 GHz Kanal abzuschalten.

Dann erst deine Anlage ins Netz einbinden. Danach kannst Du die 5 GHz wieder einschalten.

 

 

 



Mein Gerät:
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C (A13 Außeneinheit)
Keine Solaranlage angeschlossen

Vielen Dank für Antwort. 

Ich hatte schon auf 2,4 umgestellt, leider passiert nichts.Habe WLAN Empfang 68%

 

 

Hmmm seltsam, hast Du die Anlage schon einmal mit dem Router verbunden?

Es könnte noch eine alte, gespeicherte Konfiguration vorhanden sein. Die solltest Du dann löschen.

 

 



Mein Gerät:
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C (A13 Außeneinheit)
Keine Solaranlage angeschlossen

Hallo Lori1,

 

stelle die Verbindung doch bitte testweise mal über ein anderes WLAN her, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.

So kann die Ursache besser eingegrenzt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke-das habe ich heute nochmal probiert und auch 2,4 festgesetzt. Leider noch immer keine Verbindung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand wo ich am besten mich melden kann?

Vorab Danke

Ja richtig,das versuche ich und drücke die Taste 5 Sekunden oder auch mehr um am Vitoconnect die alte Verbindung zu löschen. Mein WLAN ist gut.Findet alles in der Umgebung, nur nicht den Vitoconnet. Strom getrennt, ich glaube habe jetzt alles versucht.

Hatte vorher keine Probleme, außer schlechter Empfang und deswegen habe ich jetzt den besseren Router. Mit allen Geräten im Haus ging alles prima. 

Den Netzwerknamen und das Passwort des alten Routers übernehmen und schon klappt das.

MfG

W.F.

Hallo Lori1,

 

setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App, versuche die Verbindung sowohl über dein HeimWLAN, als auch über einen HotSpot herzustellen.

Stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Besten Gruß

Das hat mich jetzt schon weiter gebracht, nur noch nicht zum Ende. 

Konnte den vitoconnec zurücksetzen. Mein WLAN hat es gefunden und ich konnte die kopierte Schlüsselbummer einsetzten. Dann wurde mein Passwort WLAN abgefagt und  Verbindung stand.Bei dem nächsten Schritt ging es darum,dass das Symbol weiß blinken muss und dies bis zu 10min dauern kann.

Das weiß blinken macht er nicht.Den Schritt habe immer wiederholt und der vitoconnec blinkt grün,danach passiert nichts mehr.

Bin verbunden ohne Internet 

Hallo Lori1,

 

dann probiere die gleiche Prozedur doch jetzt nochmal über ein anderes WLAN, am besten über einen HotSpot.

 

Besten Gruß

Leider keine Verbindung möglich.

Danke für die Mühe.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. 

Beste Grüße 

Leider nicht funktioniert 

Das habe ich versucht,leider nicht funktioniert. 

 

Guten Tag, 

leider komme ich nicht weiter. Ich bin kein Fachmann und dafür habe ich schon einiges gemacht. Wo bekomme ich jetzt Hilfe? 

Gruß Cl.

 

Top-Lösungsautoren