abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlfunktion

Hallo welches Zubehör benötige ich zur Nachrüstung einer Kühlfunktion für meine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09. Sie wird mit Fußbodenheizung betrieben. Ist diese Nachrüstung teurer wie die sofortige mitinstallation im Neubau? Grober Preis für die Nachrüstung?
5 ANTWORTEN 5

Hallo ThoKeitel,

wenn du nur einen direkten Heizkreis hast, dann brauchst du nur einen Feuchteanbauschalter nachrüsten lassen. Zudem muss die Rohrleitung bis zu diesem dampfdiffusionsdicht isoliert werden und es muss dafür gesorgt werden, dass im Kühlfall die Ventile der zu kühlenden Räume auf sind. Ein Angebot dazu kann dir dein Fachbetrieb erstellen.

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Wenn es wie oben beschrieben nur einen direkten Heizkreis gibt, dann könnte man doch die Nachrüstung eines Feuchteanbauschalter auch selber machen, bzw. ein Elektriker. Oder braucht man dafür noch irgendwelche Software-Einstellungen?

 

Kannst du mir bitte sagen, ob bei mir eine Nachrüstung überhaupt unterstützt wird?

Anlagennummer: 7745674801184112

 

So richtig verstehe ich nämlich nicht, wo der Unterschied zwischen der Variante mit und ohne "AC" in der Aktikelbezeichnung ist. (abgesehen von diesem Feuchteanbauschalter)

Du hast den Typ Vitocal 200-A AWO-E 201.A16. Bei diesem ist kein AC-Betrieb möglich. Dies geht nur bei Anlagen mit einem "-AC-" in der Typenbezeichnung. 

 

Viele Grüße
Flo

Das Problem bei der Nachrüstung also hier das Innenteil? Schade.

 

Vor dem Kauf der Anlage muss entschieden werden, welches Modell es sein soll und welche Funktionen gewünscht sind. Ein nachträglicher Umbau ist nicht mehr möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren