abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich habe über eine Fachfirma die Vitocal 222-s AWBT-E-(AC) 221.C09 vor 4 oder 6 Wochen bestellt. Das Innengerät ist recht zügig gekommen, allerdings die Außengeräte nicht. Nachdem meine Fachfirma mehrfach bei Vissmann angerufen hat, wurde ihr gesagt das nicht bekannt sei, wann die Außengeräte ausgeliefert werden können. Angeblich sind über 100 Außengeräte in Verzug. 

Nun frage ich mich wie es möglich sein kann das nichtmal eine ungefähre Angabe über den Lieferzeitpunkt gemacht werden kann. 

Durch diesen Verzug verzögert sich der Einzug natürlich 1 zu 1, daher ist das alles äußerst Kostspielig. Darüber hinaus geht es um ein Doppelhaus mit getrennten Anlagen, was die Situation nicht gerade einfacher macht. Mietverträge wurden bereits gekündigt.

Die Innengeräte sind inzwischen natürlich längst angeschlossen. Daher kann ich ja schlecht auf einmal einen anderen Hersteller nehmen. 

 

Gibt es hier in diesem Forum vielleicht jemand der mir verraten kann wie ich am besten mit der Situation umgehen soll? Und wenn ich mir mobile Heizsysteme leihe, wird das ja auch sehr schnell sehr teuer. Und natürlich würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. 

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

das Innengerät solltest du temporär auch  nur mit dem Heizstab betreiben können.

 

Flo_Schneider wird dir am Montag sicher erklären wie das zu konfigurieren ist.

 

Das wird zwar nicht günstig werden, aber es ist ja bald nicht mehr so kalt und eine mobile Heizzentrale ist vermutlich teurer.

 

VG 

 

Hallo,

ich habe seit heute ein sehr ähnliches Problem:
Meine Fachfirma ist seit Ende November 2020 beauftragt und hat von Ende Januar bis Mitte März noch alle Vorbereitungen für die Fußbodenheizung und Lüftung getroffen (Dämmung und Rohre verlegt). Der Monteur meinte, dass er an Tag 10 nach dem Estrich wieder kommt.
Heute (Tag 15 nach Estrich) meldet sich die Firma bei mir und teilt mir mit, dass die Wärmepumpen nicht geliefert werden können - frühestens im Juni. Man hat mir zum Trockenheizen ein Aufheizgerät angeboten.
Bei mir ist es genau so ein 2-Familen-Haus und auch exakt die gleiche Anlage.
Ich schließe mich der Frage an: Was kann ich tun?

MfG

Wenn das so geht wäre das natürlich eine echt super Möglichkeit. 

Super Sache, hilft super weiter. Ich bezweifle zwar das ich von Vissmann einen Rabatt in Höhe der erhöhten Stromrechnung erhalte, aber so spielt offenbar das Leben. 

Hallo Lars199494, hallo mathew79,

wenn der Elektrodurchlauferhitzer für die Warmwasserbereitung und den Heizbetrieb freigegeben wurde, dann müsst ihr nur den Parameter 5012 auf 0 stellen. Dadurch wird die Wärmepumpe aus dem Aufheizbetrieb rausgenommen. Alternativ geht natürlich auch das Estrichtrocknungsprogramm.

Zu eurer Situation empfehle ich, sprecht euren Fachbetrieb direkt darauf an. Er soll entsprechend mit den für ihn zuständigen Außendienstmitarbeiter sprechen. Ich bin mir sicher, dass hierzu von unserer Seite eine Lösung gefunden wird. Es sei denn, es war vor der Bestellung klar, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren