abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitocal 250-A

Hallo,

 

ich möchte die die Reihe der wartenden hier erweitern.
Was mich durchaus ratlos mach, ist das es keinerlei Auskunft gibt und dann plötzlich Geräte vom Himmel fallen.

Aus der Sicht des klassischen Einkaufswesen heraus ist doch normal, auf eine Konkrete Anfrage mit Bestellnummer und -datum einen geplanten Produktions- und oder Liefertermin zu benennen.
Trotz der ausgiebig bekannte Lieferkettensituation, keine Auskunft an Endverbraucher etc. muss es doch möglich sein, einen Hinweis zu geben, ob aktuell produziert und geliefert wird, oder welchen Monat an Bestelleingängen man derzeit abarbeitet oder ähnliches. Denn das schlechteste ist keine Aussage zu erhalten.

In unserem Fall halte ich die alte Heizung provisorisch am leben und einen Stromvertrag mit entsprechender Verbrauchsmenge und möglichst Laufzeit überbrücke ich seit Jahresbeginn mit Grundversorgung und aktuell mit Tarif ohne feste Laufzeit.

 

Bestellt haben wir am 22.05.2022, unser Heizungsbauer hat seiner Aussage nach 5 Vitoval 250-A geordert.

Aktuell werden wir auf ca. August 2023 vertröstet.

 

Ich kann gerne in persönlichem Kontakt zu Viessmann die konkreten Daten angeben.

Würde mich sehr über Antwort aus dem Hause Viessmann freuen.

 

Danke.

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mark_Olyschläger,

 

hier kann ich dir keine Auskunft zu den Lieferzeiträumen geben. Dein Fachbetrieb steht diesbezüglich in Kontakt mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Danke für das FB.

Den Kontakt zur NL Münster hält mein Heinzungsbauer, mit wenig bis keinem Erfolg.

Wie gesagt, ich habe bei Fa. *** am 22.5.22 bestellt. Lt. Fa. *** sind 5 Vitocal 250A geordert worden.

Ist es denn mit den genannten Daten möglich eine Aussage zum Liefertermin zu machen?

Die NL Münster gibt keine hilfreichen Infos Fa. ***.

 

Danke für ein konkretere FB.

 

Gruß Mark 

Ich kann dir hier keine Auskunft zur Lieferung geben, das kann dir nur unsere Niederlassung mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren