abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lieferzeit Vitocal 252-A WP

Lieferzeit Vitocal 252 A
 

Hallo flo,

 

im August wurde für mich von der Firma SanHaustechnik, Rastede, eine Vitocal 252 A ... bestellt. Wann ist mit der Lieferung zu rechnen? Ich benötige diese Angabe zur weiteren Planung bzgl der Renovierung des Heizungsraumes.

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Philipp1984,

 

die Inneneinheit deiner Anlage soll voraussichtlich im Dezember diesen Jahres kommen. Die Außeneinheit ist für Juni 2023 geplant. Eine Gewähr kann ich dir darauf nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wird der 

Viessmann Energiezähler (ZK06026)

 

(Smart Meter) dafür dann im Prinzip nicht benötigt, wenn PV (inkl Speicher) und die Vitocal im gleichen Steomkreis laufen? Danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Philipp1984,

 

die Inneneinheit deiner Anlage soll voraussichtlich im Dezember diesen Jahres kommen. Die Außeneinheit ist für Juni 2023 geplant. Eine Gewähr kann ich dir darauf nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Dürfte ich einmal fragen, ob es ein Update zur Außeneinheit gibt?

 

zudem habe ich eine PV Anlage (gesteuert mittels Varta Neo Pulse und Element Backup)

 

benötigen wir noch Zubehör, um die Wärempumpe nach Möglichkeit immer mit PV Strom zu beliefern? Die Anlage hat 17,48 kwp und sollte somit groß genug dimensioniert sein.

 

danke!

Für die Außeneinheit gibt es derzeit keins. Wenn die PV-Anlage über den Stromkreis der Wärmepumpe läuft, verbraucht diese im Betrieb immer den erzeugten Strom. 

 

Viele Grüße
Flo

Wird der 

Viessmann Energiezähler (ZK06026)

 

(Smart Meter) dafür dann im Prinzip nicht benötigt, wenn PV (inkl Speicher) und die Vitocal im gleichen Steomkreis laufen? Danke 

Damit die Wärmepumpe selbst erzeugten Strom abnimmt, wird der Zähler nicht benötigt.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren