abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Wärmepumpe

Hallo Flo Schneider,

ich hoffe dass Sie uns weiterhelfen können. Wir haben im Juni 22 über unseren HB eine Viessmann Vitocal 250 /A13 bestellt. Seit Ende Febr.23 steht unserem Keller eine größere Teillieferung von Viessmann. Es fehlt nur noch die Außeneinheit. Eine Nachfrage bei unserem HB vor einigen Tagen ergab dass er uns keinen Termin für die Lieferung der Außeneinheit nennen kann. Daher möchte ich gerne bei Ihnen mal nachfragen ob  Sie,10 Monate nach der Bestellung, einen verbindlichen Termin in Erfahrung bringen können.

Auftrags-Nr. 44 16 73 90 25

Im Voraus einen herzlichen Dank.

Werner S.

3 ANTWORTEN 3

Hallo RK660,

 

hier kann ich dir keine Liefertermine nennen. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Bitte schau dir dazu auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

Hallo Flo,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für Ihre Reaktion auf mein Anliegen. Anscheinend sind Sie der einzige “Viessmann“ der Kontakt zu den Kunden hält. Leider können oder müssen Sie auf ein 6 Monate altes Statement der Geschäftsleitung hinwiesen. Ja, gemeinsam durch die Krise. Ja, aber wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Es gibt anscheinend viele Kunden die sich schon in einem 10- monatigen oder längeren Warteprozess befinden.

Auf Messen, bei Kanzlerbesuchen oder auch in der Werbung präsentiert Viessmann vollmundig Produkte die aber leider kaum lieferbar sind. Ein Prosit auf Euer Marketing.

Vom meinem HB höre ich nur das die regionale Niederlassung auch keinen Plan hat und recht unwirsch auf Nachfragen reagiert. So wollen wir die Energiewende schaffen? Es muss doch nach so langer Zeit möglich sein einen konkreten Liefertermin zu nennen. Das alles mit Problemen bei der Lieferkette zur erklären finde ich mittlerweile sehr dürftig.

Für meine Situation habe ich schon ein bestimmtes Datum im Kopf um meine Bestellung komplett zu stornieren. Angelehnt an Trapattoni: „habe Schnauze voll“. Dann geht`s eben wie der alten Gasheizung in den nächsten Winter. Die 30T€ teure Viessmann PV Anlage mit Speicher produzierte dann eben auch Strom für die Allgemeinheit und nicht für unsere Wärmepumpe. Aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl dass das bei Viessmann keinen kratzt, sondern das es eher Applaus gibt. Hurra, einen lästigen Kunden weniger.

Sorry, lieber Flo Schneider, aber dass alles musste mal raus.

Lieben Gruss RK660

Ich kann deinen Ärger und die Ungewissheit darüber verstehen, nicht genau zu wissen, wann die Lieferung vollständig kommen wird. Doch auch die Kollegen unserer Verkaufsniederlassungen und jeder andere Mitarbeiter bei uns geben jeden Tag alles um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das betrifft dementsprechend nicht nur den Fachbetrieb, sondern natürlich auch euch als Betreiber der Anlage. Hier herrscht Optimierungsbedarf, das habe ich verstanden und ich werde es dementsprechend platzieren, damit dies in Zukunft anders gehandhabt wird. Bis dahin kann ich nur um deine Geduld bitten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren