abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag zusammen,

wie ich in verschiedenen Beiträgen lese, gibt es enorme Schwierigkeiten bei den Lieferzeiten von WP. Wir haben  Anfang April den Auftrag für eine WP Vitocal 250-A bei bei unserem Heizungsbauer erteilt. Uns wurde damals mitgeteilt, dass die Wärmepumpe im Juni geliefert würde. Teillieferungen erfolgten im Mai, Juni und Juli direkt zu uns. Weitere Lieferungen an den Heizungsbauer. Aber Außen- und Inneneinheit fehlen bisher! Der Heizungsbauer sagt, er würde auch keine genauen Liefertermine dafür genannt bekommen. Wir wurden jetzt auf Mitte/Ende November vertröstet, jedoch ohne Garantie.

Weiterhin habe ich gelesen, dass Flo_Schneider Termine nachsehen kann, wenn bestimmte Daten ihm vorliegen. Herr Schneider, wo und an welche Adresse kann ich das direkt Ihnen mitteilen, denn ich möchte nicht alle Daten offen preisgeben.

Mit freundlichen Grüßen

ü80

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Antwort, wenn sie auch uns in der gegenwärtigen Situation nicht weiterhilft. Schön wäre es, wenn die Außeneinheit wirklich im Dezember käme und ein genauerer Termin feststände. Wir heizen im Moment das Wohnzimmer mit einemKachelofen, da unser Öl (nur noch Nottank für Warmwasser) nicht bis dahin reicht. Für Ü80-Leute besonders schwierig. Aber wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Jetzt habe ich doch noch eine Bitte. Wenn Sie einen genaueren Termin erfahren, wäre ich für eine Nachricht sehr sehr dankbar!

Es grüßt Sie

Dieter Weitzel

P.S.: Ich kenne mich nicht aus mit der Community und Sie als Administrator. Sind Sie bei Viessmann beschäftigt, wenn Sie Liefertermine einsehen können?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

@Flo_Schneider 

 

Guten Tag Herr Schneider,

 

nochmals zu meiner Frage zur Lieferzeit:

Reichen meine Angaben für eine Überprüfung der zu erwartenden Lieferzeit und können Sie mir diese nennen?

Mit freundlichen Grüßen

ü80

 

Hallo ü80,

 

deinen Außeneinheit soll voraussichtlich im Dezember diesen Jahres kommen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Antwort, wenn sie auch uns in der gegenwärtigen Situation nicht weiterhilft. Schön wäre es, wenn die Außeneinheit wirklich im Dezember käme und ein genauerer Termin feststände. Wir heizen im Moment das Wohnzimmer mit einemKachelofen, da unser Öl (nur noch Nottank für Warmwasser) nicht bis dahin reicht. Für Ü80-Leute besonders schwierig. Aber wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Jetzt habe ich doch noch eine Bitte. Wenn Sie einen genaueren Termin erfahren, wäre ich für eine Nachricht sehr sehr dankbar!

Es grüßt Sie

Dieter Weitzel

P.S.: Ich kenne mich nicht aus mit der Community und Sie als Administrator. Sind Sie bei Viessmann beschäftigt, wenn Sie Liefertermine einsehen können?

Wir Admins sind alle direkt bei Viessmann angestellt. 

 

Viele Grüße
Flo

Sehr geehrter Herr Schneider!

Vielleicht können Sie mir Auskunft über die weitere Vorgangsweise erteilen.

 

Ich habe mit meiner Installationsfirma Anfang April 2022 die Installation einer Sole-Wärmepumpe (13 kwH)  von Viessmann vereinbart. laut Installationsfirma war eine Lieferung Mitte August 2022 zugesagt. Diese wurde nicht eingehalten, sondern eine neuerliche Auskunft terminisierte die Lieferung auf Mitte November 2022.

Auch diese Lieferung wurde nicht eingehalten. Laut Installationsfirma gibt es von der Fa Viessmann keine Antworten mehr auf Lieferanfragen.

Ich habe nunmehr in diesem Forum nach gelesen, dass Bestellungen, die in etwa zu gleichen Zeit getätigt wurden, erst im März 2023 zur Lieferung kommen.

 

Diese Lieferauskunft ist aber für mich erheblich, weil ich derzeit mit einem Viessmann Ölbrenner mein Eigenheim beheize und der bestehende Ölvorrat bis maximal Ende des Jahres 2022 reichen wird. Ein Liefertermin im März 2023 würde die Heizölperiode über den gesamten Winter verlängern. Dazu müsste ich Heizöl nachkaufen. Für eine vernünftige Planung ist somit der Liefertermin sehr wesentlich. Ich bitte um Unterstützung bei der Recherche.

 

MFG

Markus

 

 

Hallo Markus,

 

derzeit kann ich dir keine Liefertermine mitteilen. Dein Fachbetrieb muss sich mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung auseinandersetzen. Sieh dir bitte dazu den nachfolgenden Link an. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren