abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mangelhafter Service

Seit nun einem Jahr lebe ich mit einer defekten vitocal Pumpe. Nachdem Rauch aus der Pumpe aufstieg wurde sie abgeschaltet und vissmann bestätigte den Austausch der defekten Anlage schriftlich. Mündlich bekam ich die Aussage dass die Mehrkosten der elektrischen Beheizung durch Viessmann erstattet werden. Schriftlich bestätigt man mir dies auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Seit einem Jahr rufe ich nun engmaschig meinen Installateur an und schreibe Emails an Viessmann und es passiert NICHTS. Ich finde dies eine Ungeheuerlichkeit. Eine Familie mit Kindern in einer bedrohlichen Situation mit Rauchbildung und Schwelgeruch aus einer Anlage, diese nicht umgehend zu tauschen entspricht einer renommierten Firma wie Viessmann einfach nicht. Viessmann zu erreichen ich nebenbei auch eine Katastrophe. Der Kundenservice dar in diesem Preissegment einfach nicht so unterirdisch sein.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sehr geehrte Herr Schneider.

Der Fachbetrieb telefoniert und schreibt ebenfalls engmaschig an Viessmann, jedoch bekommt auch er keinerlei Informationen.
Ich denke ein Jahr ist genug Zeit um das Problem zu lösen ?! Zumal ich nicht die einzige betroffene Kundin bin.
Die Kunden in diesem Maße hängen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich freue mich sehr über ihre prompte Reaktion und hoffe auf Ihre Hilfe.

Anlagentyp: (Vitocalxxx-A mit Vitotronic 200 (Typ WO1C)), 7637415003357193

Mit freundlichen Grüßen
Pia Isaia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Isaia,

 

bitte teil mir einmal die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit, dann schaue ich mal, was ich zu deiner Anlage finden kann. 

 

Dein Ansprechpartner ist in erster Linie immer dein Heizungsfachbetrieb, denn dieser ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig. Was die telefonische Servicehotline angeht, so ist diese auch nur für Heizungsfachbetriebe gedacht. Dass du dann nicht so schnell durch kommst, ist normal. Für technische Anfragen kannst du dich jederzeit hier in der Community an uns wenden.

 

Viele Grüße
Flo

Sehr geehrte Herr Schneider.

Der Fachbetrieb telefoniert und schreibt ebenfalls engmaschig an Viessmann, jedoch bekommt auch er keinerlei Informationen.
Ich denke ein Jahr ist genug Zeit um das Problem zu lösen ?! Zumal ich nicht die einzige betroffene Kundin bin.
Die Kunden in diesem Maße hängen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich freue mich sehr über ihre prompte Reaktion und hoffe auf Ihre Hilfe.

Anlagentyp: (Vitocalxxx-A mit Vitotronic 200 (Typ WO1C)), 7637415003357193

Mit freundlichen Grüßen
Pia Isaia
Wie es scheint war die Seriennummer falsch. Es ist die Vitocal 200-A mit der Seriennummer:
7745939901027111

Danke, in Rücksprache mit unserem Technischen Dienst, wird man sich demnächst mit deinem Fachbetrieb für die weitere Abwicklung in Verbindung setzen. Derzeit haben wir bezüglich der notwendigen Bauteile leider einen Materialrückstand. Die dir bis dahin entstehenden Strommehrkosten werden dir selbstverständlich erstattet. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Es freut mich, dass Sie sich der Problematik annehmen. Auch die Zusage zur Kostenübernahme freut mich. Jedoch sollte „demnächst“ bestenfalls „umgehend“ sein und ein Materialrückstand der ein Jahr dauert ist mir schleierhaft. Haben sie seither keinen neuen Anlagen verbaut?
Ich denke schon!

Ich setze der Firma Viessmann eine letzte angemessene Frist von 4 Wochen um die Anlage zu tauschen.
Meine Rechtschutzabteilung hat den Fall bereits vorliegen. Der Fachbetrieb ist darüber auch bereits informiert.

Ich bin nicht mehr bereit mich ein weiteres Mal vertrösten zu lassen.

Herzlichen Dank trotzdem an Sie für die schnelle und freundliche Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Pia Isaia

Ich habe es meinen Kollegen entsprechend übermittelt. Solltest du bis ende nächster Woche noch nichts gehört haben, bitte ich dich, dich hier noch einmal kurz zu melden. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank.
Top-Lösungsautoren