abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Manuelle Warmwasser Bereitung elektrisch

Hallo,

 

ich habe von meinen Solarteur einen Überspannungsschaden, wo der Fehler bei der Außeneinheit ist. Bis ich das repariert bekomme, würde ich gerne das Warmwasser elektrisch über die Inneneinheit produzieren. Ist das möglich, und wenn ja, was muss ich einstellen. Leider versuche ich hier vorübergehend mir selber zu helfen, da die Heizungsfirma nur tätig ist, wenn sie die schriftliche Kostenübernahme des Solarteurs bekommt, und der Solarteur wird gerade operiert, daher wer weiß wann ich die bekomme.

 

Fehlercode KM-BUS Teilnehmer EE (Außeneinheit)

Defekt durch Nulleiter Abbruch verursacht-> 400V an den Außenleitern.

 

Wärmepumpe Vitocal 200

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Durchlauferhitzer wird als aktiv angezeigt. Wenn er keine Wärme erzeugt, sollte einmal der STB geprüft werden, eventuell hat dieser ausgelöst. Dafür muss er manuell entriegelt werden. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Matze_NM,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

anbei die Seriennummer.

 

Seriennummer.jpg

OK, danke. Stell bitte mal den Parameter 5012 auf 0 und prüfe, ob dies eventuell schon ausreicht. Du findest ihn in der Codierebene 1 unter der Gruppe Verdichter. Wenn das nicht klappt, muss noch der Durchlauferhitzer unter 7900 sowie 7902 und 6015 aktiviert werden (jeweils auf 1).

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich habe alle Parameter wie oben beschrieben eingestellt, die Inneneinheit ging auch an, also es hört sich so an als ob er laufen würde, allerdings macht es kein Warmwasser. Auf der Stromverbauch ging nicht hoch, also würde der Durchlauferhitzer funktionieren.

 

IMG_1062.jpg

Der Durchlauferhitzer wird als aktiv angezeigt. Wenn er keine Wärme erzeugt, sollte einmal der STB geprüft werden, eventuell hat dieser ausgelöst. Dafür muss er manuell entriegelt werden. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

also erst einmal Hut ab. Das war noch das fehlende etwas. Es war aber schon ein richtiges Gefummel den Deckel (mit der Technik und Platine drauf) zur Seite zu bekommen um an den Reset Knopf zu kommen. Also wer ein ähnliches Problem hat, bitte nichts für technisch Unbedarfte. Hier liegt normal 400V+230V an, also vorher unbedingt freischalten.

Vielen Dank für die Hilfe, Matthias