abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungshistorie Kältekreis - Hinweis 10 und 22

Hallo,

unsere Wärmepumpe Votocal 200a (Innenaufstellung) konnte am 22.12. kein warmes Wasser produzieren. Nach Blick auf die Diagnose zeigten sich eine Reihe Meldungen "Kältekreis 07".  In der Meldungshistorie des Kältekreises tauchte abwechselnd der Hinweis 10 und 22 auf. Wie im Serviceheft beschrieben regulierte ich daraufhin die Warmwassertemperatur um 3 Grad runter auf 44 Grad (und später wieder hoch, nachdem das Warmwasser wieder vorhanden war). Die Hinweise hörten allerdings bis heute nicht auf.

Ist das normal / bedenklich ? Im Sommer wurde eine Platine mit neuer Sofware gewechselt, nachdem ich über 1 Jahr Störungen und Meldungen zu Hauf hatte... 

Beste Grüße und frohe Weihnachten

3 ANTWORTEN 3

Hallo Alfonso63,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt von uns hörst.

Wenn die Meldung 22 in der Meldungshistorie des Kältekreisreglers immer wieder so häufig auftritt, dass die Wärmepumpenregelung die Meldung 07 bringt, sollte deine Wärmepumpe einmal überprüft werden. Bei Warmwasser-Soll-Temperaturen von 44°C sollte es nicht dazu kommen.

Viele Grüße °fl

Hallo, kein Problem und Danke für die Info. Leider geht es auch im neuen Jahr mit den Meldungen weiter. Soll ich dann über meinen Heizungsbauer einen Kundendiensteinsatz beauftragen?

Ja, die Beauftragung muss über deinen Fachbetrieb vorgenommen werden.

Viele Grüße °fl