abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

NC Box - 343-G - Fehler CA Schutzeinrichtung Primär

Guten Abend,

 

ich nutze eine Vitocal 343-G WP von 2012 und möchte demnächst eine NC Box nachrüsten.

In der Vorbereitung habe ich bereits den Temperatursensor F14 (Vorlauftemperatursensor Kühlkreis) installiert und die Kühlung über Parameter 7100 aktiviert, d.h. Wert "1" (NC Box ohne Mischer) definiert.

Anlagenschema - Parameter 7000 - ist "2".

 

Direkt nach der Aktivierung über Par. 7100:1 erfolgt die Störungsmeldung "Schutzeinrichtung Primär CA".

Bisher ist an Klemmen X3.8 und X3.9 nur der Druckwächter Primärkreis angeschlossen. Testweise habe ich die Anschlüsse gebrückt. Ohne Erfolg. Es bleibt bei der Fehlermeldung. (Auch wenn ich Paramter 7100 auf Wert "2" ändere).

 

Gibt es noch weitere Parameter, die ich ändern muss um die Kühlfunktion zu aktivieren? Ich weiß, dass die NC Box aktuell noch nicht hydraulisch eingebunden ist, aber nach meinem Verständnis besteht zwischen WP und NC Box nur eine Verbindung über ein geschaltetes NC-Signal. Falls die NC Box eine Mischererweiterung beinhaltet auch noch die Verbindung über KM Bus. D.h. die NC Box gibt ohne Mischererweiterung keine "Rückmeldung" an die WP. Daher sollte der Funktionstest doch erst einmal ohne installierte NC Box funktionieren.

 

Ich freue mich auf Ideen bzw. Lösungsvorschläge.

 

Danke und Gruß, Andreas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Danke, CA kommt, da am Steckplatz F11 kein Feuchteanbauschalter aufgelegt ist. Wenn der 24V Anbauschalter nicht vorhanden ist, muss dort eine Brücke eingelegt werden. Dann sollte es gehen. Zumindest theoretisch, bis die NC-Box installiert wurde.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Flo,

 

tausend Dank. Mit der F11 Brücke kommt nun kein Fehler mehr 😁

 

Jetzt muss "nur" noch die hydraulische Installation glücken.

 

Danke noch einmal und viele Grüße,

 

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo valero,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

SNr. 7502009201049100

 

Gruß, Andreas

Danke, CA kommt, da am Steckplatz F11 kein Feuchteanbauschalter aufgelegt ist. Wenn der 24V Anbauschalter nicht vorhanden ist, muss dort eine Brücke eingelegt werden. Dann sollte es gehen. Zumindest theoretisch, bis die NC-Box installiert wurde.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

tausend Dank. Mit der F11 Brücke kommt nun kein Fehler mehr 😁

 

Jetzt muss "nur" noch die hydraulische Installation glücken.

 

Danke noch einmal und viele Grüße,

 

Andreas

Top-Lösungsautoren