abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Software Update - Vitocal 250 AH: Internet - Primärer DNS Server setzt sich von alleine auf 0.0.0.0 - Neustart Router erforderlich

Hallo in die Runde,

 

seit dem Software Update setzt sich der primäre DNS Server in der Anlage unmotiviert auf 0.0.0.. Wir haben dann keine Verbindung mehr und müssen den Router neu starten - danach ist die Verbindung wieder hergestellt.

 

Ist das ein Software Bug. Das ganze haben wir bereits 3 Mal seit dem Update beobachtet. Zuvor hatten wir das Verhalten nicht.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mello, 

 

hier scheinst du ein Problem mit deinem Router zu haben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

alle anderen verbundenen Geräte (zum Beispiel PV) haben dieses Problem nicht. Es tritt auch erst seit dem Software Update auf.

 

Dennoch gehe ich davon aus, dass es vom Router kommt. Nicht desto trotz müsstest du es deinem Fachbetrieb melden, damit er es prüft. Ggf. wird er dann die TCU tauschen und im Werk wird geprüft, ob diese einen Defekt aufweist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, am 17.04 kommt aufgrund eines anderen Themas der Viessmann KD zu uns - kann er sich ja dann gleich mit ansehen oder muss das dann der Fachbetrieb offiziell mit anmelden?

Das kannst du auch unserem Techniker direkt mitteilen, dass er sich das einmal anschauen soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, wäre nur gut, dass er dann eine Ersatz TCU dabei hätte 🙂

Habe genau das gleiche Problem mit der Vitocal 250 A AWO E AC 251.A16 . Die Anlage ist neu, daher habe ich nur eine SW Version.

Fehler ist aber genau gleich: Anlage mit Internet verbunden aber DNS Einträge stehen auf 0.0.0.0 und dann ist sie natürlich nicht mit der ViCloud verbunden. Dach Restart ist alles wieder OK. ich vermute ein SW-Problem.

Top-Lösungsautoren