abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Natural cooling - Anzeige der Werte über Vitodata 100

Guten Tag,

 

Heizung: Vitocal 222 / 242 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B), Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) und NC-Box. Anschluss über VC LAN 100 und VITODATA 100.

 

Bei laufendem Kühlvorgang werden über Natural Cooling folgende Parameter über die Vitodata 100 ausgegeben:

 

Anlage
- Kühlperiode HK2   Ja

- Anlagenschema     6: 1 HK + 1 MHK + WW 

Heizkreis 2 (Heizung)
- Kühlung für HK2   vorhanden
- Vorlauftemperatur Kühlkreis  19,5 °C

 

Frage 1: Sind das alle Informationen zu Natural Cooling über Vitodata 100?

 

Kühlkreis
- Betriebsmodus Kühlkreis Aus
- Solltemp. Kühlkreis  0 °C

 

Frage 2: Was bedeutet diese Ausgabe von Vitodata 100 unter Kühlkreis?

 

Frage 3: Können irgendwelche Einstellungen für Natural Cooling auch über Vitodata 100 vorgenommen werden?

 

Für eine Antwort sage ich jetzt schon vielen Dank!

MFG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThRu,

 

ob das alle Abfragen sind und was du bei deiner Anlage alles zu Natural Cooling einstellen kannst, kann ich dir nicht genau sagen. Das ist abhängig von den Einstellungen an deiner Anlage. Wenn du möchtest kann ich aber über deinen Zugang nachsehen, was alles möglich ist. Dafür müsstest du mir deine Zugangsdaten an Social-Media@viessmann.com senden. Bitte gib dabei aber den Link deines Beitrags mit an.

 

Die Ausgabe unter Kühlkreis bedeutet, dass die Kühlfunktion momentan inaktiv ist. Die Aktivierung des Kühlbetriebs wird über die Kühlgrenze gemacht.

 

Kühlgrenze:

Falls die gemittelte Außentemperatur (3h) die Kühlgrenze überschreitet, wird die Raumkühlung automatisch eingeschaltet.

 

Beispiel:

Raumtemperatur-Sollwert = 20 °C„Temperaturdifferenz für Berechnung der Kühlgrenze 7004“ = 4 K

Ergibt eine Kühlgrenze von 24 °C (20 °C + 4 K).

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo ThRu,

 

ob das alle Abfragen sind und was du bei deiner Anlage alles zu Natural Cooling einstellen kannst, kann ich dir nicht genau sagen. Das ist abhängig von den Einstellungen an deiner Anlage. Wenn du möchtest kann ich aber über deinen Zugang nachsehen, was alles möglich ist. Dafür müsstest du mir deine Zugangsdaten an Social-Media@viessmann.com senden. Bitte gib dabei aber den Link deines Beitrags mit an.

 

Die Ausgabe unter Kühlkreis bedeutet, dass die Kühlfunktion momentan inaktiv ist. Die Aktivierung des Kühlbetriebs wird über die Kühlgrenze gemacht.

 

Kühlgrenze:

Falls die gemittelte Außentemperatur (3h) die Kühlgrenze überschreitet, wird die Raumkühlung automatisch eingeschaltet.

 

Beispiel:

Raumtemperatur-Sollwert = 20 °C„Temperaturdifferenz für Berechnung der Kühlgrenze 7004“ = 4 K

Ergibt eine Kühlgrenze von 24 °C (20 °C + 4 K).

 

Beste Grüße °fl

 

Top-Lösungsautoren