abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Smart Grid Einstellungen

Hallo Community,

 

ich bekomme die Smart Grid Funktion meiner Vitocal 200s von 2017 nicht richtig eingestellt. Ich habe die Funktion in der Codierebene 1 7E80 auf 4 gestellt ( obwohl in der mitgelieferten Anleitung nur 0-3 beschrieben ist) und dann 7E91 auf 10 für die Warmwasserbereitung. Ich habe keine EVU Sperre.

 

Das Problem ist, wenn ich die Smart Grid Funktion testen will, also die Phase auf 216.4 bzw. 216.1 und 216.4 geben geht die Anlage in den Abschaltbetrieb. Habe ich noch eine Einstellung vergessen? 

 

für Hinweise bin ich dankbar.

 

Danke

 

Domschi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank. Heute erfolgreich getestet, die Ansteuerung funktioniert. Allerdings wird Klemme 4 von X216 für die EVU Sperre verwendet, mit der Ansteuerung an Klemme 1 von X216 kann die gewünschte Sollwertanhebung aktiv geschalten werden. Ich denke die Beschreibung sollte angepasst werden.

Grüße Tobi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Vielen Dank. Heute erfolgreich getestet, die Ansteuerung funktioniert. Allerdings wird Klemme 4 von X216 für die EVU Sperre verwendet, mit der Ansteuerung an Klemme 1 von X216 kann die gewünschte Sollwertanhebung aktiv geschalten werden. Ich denke die Beschreibung sollte angepasst werden.

Grüße Tobi

Danke Tobi,

habe das getestet und es scheint zu funktionieren. Kann man unter einer Kennziffer auslesen ob die Sollwertanhebung für die verschiedenen Bereiche auch zieht, wird dann der Wert für Warmwasser Soll Temperatur auch wirklich höher gesetzt oder sieht man das nur an der Warmwasser Ist Kurve? In der Anlagenbetriebsart steht bei mir dann "Festwert" ist das bei dir auch so?

 

danke noch mal für deine Info!

 

Domschi

Top-Lösungsautoren