abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Smart Grid Kontakte

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe und Vitocal 200 S. Hier habe ich ein Relais eingebaut, welches die Smart Grid Kontakte ansteuert und in den Einstellungen 7E80 eingeschalten und 7E91 und 7E92 jeweils auf 100 gestellt, so dass mir auch in den Einstellungen auf der ersten Seite die Sollwertanhebung von 10K entsprechend angezeigt wird.
Wenn mein Relais nun schaltet, wird mir im Display enstepchend auch ein Smart Grid Symbol angezeigt, wenn ich mir die Temperaturen in der App ansehe, passiert allerdings nicht mehr, als sonst. Der Speicher bleibt auf seinen 50°C. Erwarten würde ich natürlich, dass entsprechend auf 60°C hochgeheizt wird. - Auch die E-Heizung 7E82 ist zumindest auf Stufe 1 freigegeben.

Übersehe ich hier irgendetwas oder warum möchte meine Heizung trotz geschaltenen Kontakt nicht weiter heizen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo KevinKroll,

 

bei der Smart Grid Funktion 3 wird der Durchlauferhitzer nicht mit angefordert. Dies ist nur in der Funktion 4 möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

von welchem Parameter sprechen wir denn genau? 7E80 steht bereits auf 4.

Ich spreche nicht von einem Parameter, sondern von der Funktion 4. 


■ Funktion 1: Wärmepumpe ist im Normalbetrieb
■ Funktion 2: EVU-Sperre
■ Funktion 3: Betrieb der Wärmepumpe mit angepassten Temperatur-Sollwerten für verschiedene Funktionen. 
■ Funktion 4: Die Anlagenkomponenten werden auf die eingestellten max. Temperaturen beheizt oder auf die Mindesttemperaturen gekühlt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren