abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Puffer Mindesttemperatur

Hallo,

 

Durch meine Nachtabsenkung und den gerade recht milden Außentemperaturen springt die WP WP Nachts öfters gar nicht an. Wird die Nachtabsenkung dann aufgehoben, ist nicht genug Wärme für einen evtl. erforderlichen Abtauvorgang vorhanden. Der Heizstab muss ran, was ich eigentlich nicht möchte. Nun die Frage.. Kann ich irgendwo die Mindestemperatur des Puffers einstellen? Ich könnte auch einfach das Niveau der Kennlinie natürlich anheben, aber das widerspricht ja dem Sinn der Nachtabsenkung.🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RobG,

 

eine minimale Temperatur kann für den Puffer nicht eingestellt werden. Du könntest aber in der Zeit des reduzierten Betriebes eine Festwerttemperatur einstellen. Was natürlich nur sinn macht, wenn du sie sonst nicht benötigst. Bei der Auswahl der Höhe der Temperatur musst du die Einschalthysterese mit berücksichtigen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo RobG,

 

eine minimale Temperatur kann für den Puffer nicht eingestellt werden. Du könntest aber in der Zeit des reduzierten Betriebes eine Festwerttemperatur einstellen. Was natürlich nur sinn macht, wenn du sie sonst nicht benötigst. Bei der Auswahl der Höhe der Temperatur musst du die Einschalthysterese mit berücksichtigen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Antwort. Ich werde mich da mal ausprobieren. 

Top-Lösungsautoren