abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparaturen im 5 jährigen Garantiezeitraum

Hallo zusammen,

meine heutige Anfrage richtet sich wohl mehr an die Viessmann Mitarbeiter. 

Ich habe mir vor reichlich 2 Jahren eine Vitocal 222-S AWBT- E- AC 221.C09 montieren lassen. Nach der Zuschaltung der Heizung habe ich bemerkt, dass die Temperatur des Warmwassers relativ schnell sinkt, ohne dass WW entnommen wird. Es wurde empfohlen das Dreiwegeventil zu überprüfen, weil es sein könnte, dass sich hier etwas verklemmt hat. Dies habe ich der Heizungsfirma mitgeteilt, die die WP montiert hat. Diese meldet sich jedoch nicht, wahrscheinlich weil sie der Meinung ist, dass die 2 Jahre für die normale Garantie abgelaufen ist und nun die Garantieverlängerung von Viessmann greift und sie damit nichts zu tun hat.

Ein Wartungsvertrag wurde mit einer anderen Heizungsfirma abgeschlossen und auch die Wartungen durchgeführt. Der Grund vertragliche und fachliche Probleme mit der Errichterfirma von Anfang an und auch zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Wartung. Die Heizungsfirma mit der ich den Wartungsvertrag abgeschlossen habe ist Vertragspartner von Viessmann. Wie kann in meinem Konto dieser Wartungsvertrag hinterlegt werden? Ich möchte, dass durch Viessmann an die Firma, die die Wartung ausführt, die Rechte für Ausführung von Reparaturleistungen während 5 jährigen Garantiezeit überträgt.

Ich bitte um einen Vorschlag wie dies zeitnah zu realisieren ist.

Viele Grüße  

0 ANTWORTEN 0