abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SG ready Schnittstelle vorhanden oder nachrüstbar?

Hallo,

 

wir erhalten Ende November eine Erweiterung unserer Solaranlage mit Speicher und intelligenter Steuerung, welche eine SGready-Ansteuerung möglich macht. Leider hat uns der V-Service keine zufriedenstellende Antowrt geliefert.

  1. Wissen möchten wir, ob unsere WP mit SGready ausgestattet ist?
  2. Falls nein, kann dies nachgerüstet werden?
  3. Falls ja, bitte um Info durch wen, Fachbetrieb oder Viessmann selbst? Bitten um Kontakt vonEmail + Telefonnummer?

Danke für eine Rückmeldung auf die obigen Fragen.

 

Andreas

Wärmepumpe 2.jpg
Wärmepumpe 1.jpg
Wärmepumpe 3.jpg
1 ANTWORT 1

Hier "Die Smart-Grid Funktion bei Wärmepumpen nutzensteht das es mit der Vitotronic 200 Regelung vom Typ WO1C problemlos möglich ist.

 

Mit der Smart-Grid-Funktion könnt Ihr eine aktuelle Viessmann-Wärmepumpe (WP) von einer PV-Anlage anfordern lassen, sobald ausreichend Solarertrag vorhanden ist. Nötig ist hierzu eigentlich nur eine Vitotronic 200 Regelung vom Typ WO1C. Über den dort integrierten Schaltkontakt 216 lässt sich die Verbindung herstellen, worüber ein Wechselrichter schließlich die WP anfordert. ...

Top-Lösungsautoren