abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SG verbinden der TOE-ze 060-A mit E3DC

Guten Tag,

 

kann mir bitte jemand helfen???

Ich habe mit die Viessmann-Anlage TOE-ze 060-A zugelegt. Bei der Entscheidung war mir wichtig, dass sie eine Smart Grid Steuerung unterstützt. Als Photovoltaik-Anlage besitze ich die E3DC, die auch SG unterstützt. 

Nun habe ich Schwierigkeiten, diese mit einander zu verbinden. In der Bedienungsanleitung der TOE kann man nur erkennen, dass eine 4-Adrige Flachbandleitung angeschlossen wird. Aber welche Funktionen diese vier Leitungen haben (Masse, potentialfreier Kontakt, Busleitung, etc), kann man nicht erkennen.

Anbei schicke ich die Bedienungsanleitung von E3DC, wie man SG anbinden soll (bitte siehe ab Seite 17).

 

Ganz konkret habe ich 2 Fragen:

1. Wie kann man die Hardware-Seitig verbinden?

2. Welchen Leitungen bzw. wo kann man diese  Flachbandleitung von Viessmann erwerben?

 

Vielen Dank und lieben Gruß

Daniel

4 ANTWORTEN 4

Hallo Daniel,

zur Realisierung dr PV-Eigenverbrauchsfunktion benötigst du das Anschluss-Set Smart Grid. Dieses hat die Bestellnummer ZK02660 und du kannst es über dienen Fachbetrieb bestellen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Das Produkt ist nun bestellt. 

Werde es weiter versuchen. Ansonsten melde ich mich in diesem Thread nochmal 🙂

LG

Daniel

 

Hallo Flo,

 

nun sind alle Leitung vorhanden und ich werde die Anlagen verbinden.

Bei dem Anschluss-Set Smart Grid sind zwei Leitungen vorhanden. 

An die weiße Leitung (von Viessmann) schließe ich COM (Masse) (kommend von der E3DC Anlage) an und an der roten Leitung den Schaltkontakt NO (normaly open) an.

Korrekt?

 

Danke im Voraus für deine Rückmeldung

Lieben Gruß

Daniel

 

 

Der Kontakt der beiden Anschlüsse muss potentialfrei geschlossen werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren