abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltplan Vitovalor PT2- Fotovoltaikanlage Vitocharge

Ich bekomme jetzt im Juni eine Vitovalor PT2 und einen Speicher Vitocharge (11 kw) montiert. Ich möchte in diese Konfiguration meine Fotovoltaikanlage (3kwpeak) integrieren. Die Förderung für diese Anlage ist ausgelaufen. Mein Ziel ist größtmögliche Autarkie vom öffentlichen Netz zu erreichen, also nur den Strom aus Vitovalor und Fotovoltaikanlage, den ich nicht benötige einzuspeisen. Dennoch möchte ich insbesondere für den Strom der Vitovalor die gesetzlich festgeschriebene Vergütung für selbst genutzten und eingespeisten Strom erhalten.
Im Sommer möchte ich also den hauptsächlich den Strom der Fotovoltaikanlage selbst nutzen im Winter den der Vitovalor. Hierfür brauche ich einen funktionierenden Schaltplan, der auch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Vielen Dank für die Unterstützung.

1 ANTWORT 1

Hallo PeleBrasilia,
 
gerne möchten wir dich technisch unterstützen. Über den Dateianhang stellen wir dir die Planungsanleitung für Vitocharge zur Verfügung. Hierin werden  Anlagenbeispiele bzw. Anschlusspläne in der Kombintaion Vitovalor, Vitocharge und PV-Anlage aufgezeigt. Ich denke, dass gibt erstmal einen guten Überblick. 😉 
 
Beste Grüße Robin