abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzschild mit Schneeflocke in der App taucht nicht mehr auf

Bei unserer Vitocal 222A tauchte im Heizkreis 1 in der App wenn die Außentemperatur unter 4 Grad viel ein Symbol mit einem Schutzschild mit Schneeflocke auf.

Es kam auch noch ein Hinweis dazu.

Seit dem letzten Update kommt dieses nach meiner Beobachtung nicht mehr!

9 ANTWORTEN 9

Es handelt hier sich sicherlich um eine Anzeige zum Abtauungsprozess ? Und da ja die Temperaturen in letzter Zeit eher oberhalb der Frostgrenze waren, könnte es möglich sein, dass zur Zeit keine Abtauung nötig ist.

In den letzten Tagen hatten wir -Temperaturen Nachts und in den frühen Morgenstunden.

Diese Funktion wird niergendwo erklärt! Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.
Vorher tauchte das Symbol ab +3 Grad im Heizkreis1 in der App auf mit dem Hinweis die Anlage ist geschützt.

 

Und lief denn deine Wärmepumpe zu diesen Zeiten ? Ausserdem spielt hier auch die Luftfeuchtigkeit eine grosse Rolle.

 

Ja, die lief.

Luftfeuchtigkeit 92-100% in den letzten 24 Stunden.

 

Luftfeuchtigkeit 100%? Also Nebel ?

Und war die Wärmepumpe vereist ?

Eine Vereisung der Lamellen habe ich nicht festgestellt.

Wenn diese vereist sind kommt darauf hin auch eine Wasserwolke.

Das war nicht der Fall!

Ich gehe noch immer davon aus,dass das Symbol den Abtauprozess anzeigt. Eine Abtauung ist aber offenbar nicht nötig.

wenn es ein 'Schutzschild' ist, kann es sein, dass das Symbol einfach für (Anlagen-) Frostschutz steht, der bei gemischter Aussentemperatur bis default +x°C aktiv ist? wird bei meiner 'alten' Vitodens einfach als Schneeflocke angezeigt...

Die Darstellung ist ein Schutzschild in dem eine Schneeflocke abgebildet ist.

Kann leider keine solches wiederfinden.

Kein Hinweis vorhanden wann es angezeigt wird!
Werde mal beim Service anfragen.

 

Top-Lösungsautoren