abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr enttäuscht von der Wärmepumpe (201.D10 400V)

und hier ist der Grund dafür:

- Der gelieferte Heizkessel (Spezialpaket) ist für den Typ der Wärmepumpe nicht geeignet, ich kann kaum Warmwasser bei 48° erzeugen

- Das Innengerät der Wärmepumpe macht viel Lärm, der von der Zentralheizungspumpe verursacht wird und im ganzen Haus zu hören ist. 

- Der Thermostat vitotrol 200A ist viel zu teuer für das, was er ist: keine Hintergrundbeleuchtung bei der Benutzung, keine Wunschtemperatur in halben Grad möglich, man sieht nicht sofort, was die eingestellte Temperatur ist, und ich habe keine Ahnung, was die "Party"-Taste macht (in meinem Fall gar nichts)

- Wenn die gewünschte Temperatur auf 21° eingestellt ist und die Raumtemperatur 22° beträgt, wird die Fußbodenheizung auch dann zum Nachheizen kommen? Das verstehe ich überhaupt nicht... 

 

Ich dachte, mit Viessmann hätte ich die Spitze gekauft...

 

3 ANTWORTEN 3

Meinst du mit Heizkessel ein Trinkwasserspeicher? Was wäre den deine Zieltemperatur für das Warmwasser?

Was für ein Speicher ist den verbaut? (Bezeichnung auf Typenschild)

 

Wurde den beim Einbau die Pumpe an den benötigten Volumenstrom angepasst? Hast du ein thermischen Abgleich durchgeführt? 

 

Wurde den die Vitotrol als Betrieb mit Raumtemperaturaufschaltung eingestellt oder läuft das ganze witterungsgeführt?

 

Die "Party -Taste" lässt die Einstellung vom reduzierten Betrieb auf normalen Betrieb für 8 Stunden oder bis zur nächsten Zeiteinstellung in der Regelung ändern.

So steht es in den heiligen Schriften bzw. der Bedienungsanleitung beschrieben.

Meinst du mit Heizkessel ein Trinkwasserspeicher?: Ja

 

Zieltemperatur für das Warmwasser :48°, Nicht höher, andernfalls Fehler D6

 

Was für ein Speicher ist den verbaut? : 100-W CVAB 300l 

 

Wurde den beim Einbau die Pumpe an den benötigten Volumenstrom angepasst? Hast du ein thermischen Abgleich durchgeführt?  : Ich bin ein Endnutzer, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.

 

Wurde den die Vitotrol als Betrieb mit Raumtemperaturaufschaltung eingestellt: Ja, nach meinem besten Wissen und Gewissen

 

Die "Party -Taste": Das hatte ich damals ganz anders interpretiert, ich nahm an, ich könnte damit die normale Temperatur erhöhen, anstatt von reduziert auf normal umzuschalten, das ist in der niederländischen Anleitung des Thermostats gar nicht klar.

 

Pa

https://www.manualslib.de/manual/312840/Viessmann-Vitotrol-200A.html?page=10#manual 

 

Wenn dein Regler wirklich mit der Raumtemperatur arbeitet, dann müsste der Regler bei überschreiten der eingestellten Raumtemperatur die Heizung abschalten und wenn diese unterschritten wird, dann muss er diese wieder anschalten. 

 

D6

Schon mal angeguckt?

 

Ich bin ein Endnutzer, daher kann ich diese Frage nicht beantworten. -> das ist aber keine Ausrede um sich mit seiner Heizung zu beschäftigen... hier im Forum gibt es viele "Endnutzer", aber mit einer WP sollte man sich etwas mehr auseinandersetzen. 

Top-Lösungsautoren