abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sekundärpumpe

Habe seit Januar 2023 eine Vitocal 200-S, die hybrid mit dem alten Ölheizkessel arbeitet.

Das ununterbrochene Laufen der Sekundärpumpe erschien mir zu energieintensiv und unnötig, wenn der Verdichter nicht aktiviert ist. Habe deshalb in Codierebene 1 den Parameter 7340 gefunden und dort den Wert von 0 auf 1 geändert.

Inzwischen habe ich hier in der Community einen ausführlichen Beitrag von Flo gefunden, in dem der Wert 2 empfohlen wird.

Leider ist der Parameter 7340 zwischenzeitlich vermutlich durch ein Softwareupdate von Codierebene 1 in Ebene 2 verschoben worden. Und dort komme ich nicht hinein. Die alten Tipps, die ich hier gefunden habe, funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich an den gesuchten Parameter komme?

9 ANTWORTEN 9

Hallo @Dyaskona 

 

ich wüsste nicht dass Vitocal-Systeme von fern ein System-/Softwareupdate bekommen könnten. Von daher muss das mit dem Parameter 7340 (Betriebsweise Sekundärpumpe) einen anderen Grund haben.

 

Aus meinen Unterlagen (Vitocal 200-A) geht im übrigen auch hervor dass die Umstellung von 0 auf einen anderen Wert nur bei bestimmten Umwälzpumpen überhaupt möglich ist (nämlich bei regelbaren Pumpen).

 

Gruß Michael

 

Die Onebase Geräte bekommen Onlineupdates, sofern sie per Vitoconnect online geschalten sind. Die älteren WP mit Vitotronic Regelung kann nur Viessmann updaten. (zumindest ist es im Moment so)

 

Viele Grüße

Andre

Den Parameter 7340 gibt es meines Wissens aber nur bei den alten Vitotronic-Steuerungen

 

Gruß Michael 

 

 

Hallo Dyaskona, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

System-ID 8902763495.

Hersteller-Nr. 7727496205242120.

 

Gruß

Günther

Genauer: Speicherkörper   7571007200011128

Wechselrichter Vitocharge 7377904301168200

Vitoconnect Opto2            7637415018435220

Vitocall 200-S                   77274496205242120

 

Um in die zweite Codierebene zu gelangen, musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Egal, was ich drücke: er sagt immer: Fachmann; Code nicht angenommen.

Beim Eingeben musst du immer nach rechts drücken und erst am Ende mit OK bestätigen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren