abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie Wochen keine Inbetriebnahme seitens Viessmann für Vitoset Eis-Energiespeicher

Hallo liebe Viessmann Community,

wir haben für unseren Neubau eine Viessmann Sole-Wärmepumpe mit dem neuen Vitoset Eispeicher System und Energiezaun einbauen lassen. Leider läuft die Anlage nunmehr seit Dezember über den elektrischen Heizstab da Viessmann niemanden zur Inbetriebnahme zu Verfügung stellen kann.

Mein Heizungsbauer befindet sich in regen Austausch mit dem Kundendienst, nun hat er notgedrungen am 22.02. die IBN mit telefonischer Hilfe selbst durchgeführt. Aussage durch den Kundendienst wäre das Viessmann derzeit kein geschultes Personal für diese Anlage vorweisen kann, dadurch käme auch niemand für die Inbetriebnahme. Unsere Anlage läuft dennoch weiterhin nicht, wir sind maßlos enttäuscht und können sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben sehr viel Geld für die Anlage bezahlt und uns bewusst für einen deutschen Premium- u. Qualitätshersteller wie Viessmann entschieden. Wir waren Bereit wesentlich mehr Geld in die Hand zu nehmen um eine zukunftsweisende Anlage mit entsprechender JAZ zu kaufen. Aber das wir so im Regen stehen gelassen werden ist eine absolute Frechheit. Seit der Wartezeit haben wir nunmehr Stromkosten im mittleren vierstelligen Bereich erzeugt, wir erwarten eine Kontaktaufnahme seitens Viessmann sowie Stellungnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Nico_2024,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Antwort. 

Seriennummer Wärmepumpe: 7956882101276121

Seriennummer Hydraulik Kompatkmodul Eis Energiespeicher: 2022-40010-0031

 

Grüße Nico

Danke, eine Inbetriebnahme wurde nicht beauftragt. Dementsprechend kann auch kein Termin dafür vergeben werden. Es ist korrekt, dass es aktuell etwas dauern kann, bis ein Servicetermin zustande kommt. Dies hängt aber immer von den jeweiligen Regionen ab und ist nicht pauschal zu sehen. Da aktuell der Frühling vor der Tür steht, wird die Wartezeit generell auch immer kürzer. Wir arbeiten aktuell daran, dass wir zukünftig wieder den bisher gewohnten Service bieten können.  

 

Wenn wir eine Inbetriebnahme ausführen sollen, muss dein Fachbetrieb das entsprechende Formular ausfüllen und es bei unserem Technischen Dienst einreichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Das kann ich so leider nicht bestätigen, im Gegenteil. Es gab mittlerweile unzählige Gespräche mit dem technischen Außendienst, Niederlassung sowie Zentrale. Die kommende Woche ist seitens Viessmann endlich ein Besuch geplant, ob dieser zum gewünschten Erfolg und der Inbetriebnahme führt bleibt abzuwarten. Alles in allem ist die Art und Weise nicht zufriedenstellend…

 

 

Top-Lösungsautoren