abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Statistik in Vicare App inkonsistent

In der Vicare App werden Statistiken zu Energieverbrauch und thermischer Leistung angezeigt. Die Anzeige kann u.A. tages- und monatsweise usw erfolgen. In der Monatsansicht können ebenfalls einzelne Tage ausgewählt werden. Für einige Tage stimmen die Werte aber nicht überein (Beispiel siehe unten). Woran liegt das?

IMG_7567.png

IMG_7566.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da ist was passiert. Auch die zuerst gemeldeten Probleme sind behoben. Vielen Dank!.

IMG_7650.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo maihacke,

 

welche der Daten sind denn richtig, also welche stimmen mit den Angaben am EnergieCockpit der Anlage überein?

Könntest du davon bitte auch ein Foto des 06. Oktobers posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe diese Abweichung zwischen der Tages- und Monatssicht auch schon beobachtet. Grundsätzlich scheint die Tagessicht in Echtzeit aktualisiert zu werden, während die Monatsansicht nur mit zeitlicher Verzögerung aktualisiert wird. Oft hilft es, wenn man die App komplett beendet und wieder neu startet. 

@CustomerCareChris :
Ich hatte eine andere Inkonsistenz vor einiger Zeit gepostet. Vielleicht könntest Du dir das auch nochmal anschauen. Vielen Dank!  
Betreff: ViCare zeigt fehlerhaften Energieverbrauc... - Viessmann Community (viessmann-community.com...

 Ich konnte leider keine zugehörigen Angaben im Energiecockpit finden. Wo genau muss ich schauen?

 

Was ich finden konnte ist Folgendes

 

IMG_7597.jpeg

IMG_7598.jpeg

IMG_7601.jpeg

Hallo maihacke,

 

danke für die Fotos.

 

@Aixtom auch für dich zur Info:

Ich habe mich nochmal erkundigt, aktuell gibt es Fehler bei der Anzeige von Verbrauch und Leistung, das Thema ist bereits in Klärung.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1265)

 

Besten Gruß

 Seid heute leider weitere Probleme

 

IMG_7633.png

IMG_7632.png

IMG_7634.png

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Da ist was passiert. Auch die zuerst gemeldeten Probleme sind behoben. Vielen Dank!.

IMG_7650.png

Top-Lösungsautoren