abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status & Infos zu einem Service-Auftrag

Hallo,

 

nach sieben Jahren ineffizientem Betrieb mit einer JAZ von 1,7 hat unsere LWP vor kurzem den Geist aufgegeben. Der Techniker des Heizungsbauers stellte daraufhin fest, dass der Wärmetauscher den Geist aufgegeben hat, da die WP sich durch unsachgemäße Befüllung mit gewöhnlichem Wasser zugesetzt hat (Magnetit etc.) und der Heizungsbauer damals bei der Installation keinen Abscheider in den Kreislauf eingebaut hat.

Der Austausch des Wärmetauschers kann wohl nur durch den technischen Dienst von Viessmann erfolgen.

Dafür wurde ein Reparaturauftrag bei Viessmann generiert (Auftragsnummer liegt vor) und mir wurde gesagt, dass sich Viessmann bzgl. Terminvereinbarung bei mir melden wird.

 

Seitdem ist über ein Monat vergangen, und ich habe noch kein Lebenszeichen seitens Viessmann erhalten.

Mein Heizungsbauer zuckt nur mit den Achseln und verweist auf Viessmann, und auf den Viessmann-Webseiten habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Status des Reparaturauftrags abzurufen.

Derweil rödelt das miese Stück Technik tagein, tagaus mit seinem Heizstab und bringt mich aufgrund der Strompreise an den Rand der Verzweiflung.

 

Wer bei Viessmann ist in der Lage, mir einen Status zum Reparaturauftrag zu nennen?

 

Danke und Gruß!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren