abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stecker 52 und Vitocal

Hi ich verkabel grad meine vitocal 200. jetzt komme ich zur Mischergruppe und hab da einen Stecker 52 welcher aus dem Erweiterungssatz kommt. Wo kommt der hin? In der Montagesnleitung steht an die Regelung…ist das nicht meine vitocal…?
Fragt nicht meinen Heizungsbauer habe ich wegen Unfähigkeit rausgeworfen…
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

eine  modulierende Wärmepumpe am Parallelspeicher wird dich leider zukünftig mehr Strom kosten.

Mit der Wasserrasche sehen die Standard Hydraulik Schemata das so vor.

Ausser wenn die Heizungsanlage den Mindestvolumenstrom sicher stellen kann und  genügend Speichermasse zum Abtauen hat,  dann könnte man den Puffer generell umfahren, wenn der Holzofen aus ist.

 

Überprüfe in der Regelung, dass dort keine Mischerüberhöhung konfiguriert ist, das kostet noch mehr Strom.

 

Die Anschlussbelegungen sind im hinter viertel diese PDFs

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5841...

 

Ohne den Heizungsbauer der die Maschine verkauft hat, kannst du niemals eine Gewährleistungsfall einreichen.

Oder der Werkskundendienst beauftragen.

Das sind jetzt keine gute Voraussetzungen für den sicheren Betrieb des System für die nächsten Jahre.

 

Vielleicht kannst du das Verhältnis zu dem HB wieder herstellen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Oliver,

 

wer ist für den Geniestreich verantwortlich  eine  Wärmepumpe mit einem Mischer zu kombinieren??

 

Der Mischer für M2 kommt an Stecker 225 der  Erweiterungsleiterplatte der Vitocal.

225.2 ZU

225.3 Auf

 

225.1 die Pumpe

 

Wie willst du die Maschine ohne eine Anleitung montieren?

 

 

VG Michael

Wir haben noch einen Holzofen mit Wasserrasche dran. Das Ganze fing an das der Fachbetrieb den kleinen Pufferspeicher nehmen wollte. In der Folge musste ich halt feststellen dass der Installateur keinen Plan hatte. Aber erstmal danke…die 225 ist bei der Anleitung der vitocal nicht beschrieben…ist aber der einzige Steckplatz den ich gefunden habe wie es einfach passen würde. In welcher Anleitung finde ich denn den 225 ?

Hallo,

 

eine  modulierende Wärmepumpe am Parallelspeicher wird dich leider zukünftig mehr Strom kosten.

Mit der Wasserrasche sehen die Standard Hydraulik Schemata das so vor.

Ausser wenn die Heizungsanlage den Mindestvolumenstrom sicher stellen kann und  genügend Speichermasse zum Abtauen hat,  dann könnte man den Puffer generell umfahren, wenn der Holzofen aus ist.

 

Überprüfe in der Regelung, dass dort keine Mischerüberhöhung konfiguriert ist, das kostet noch mehr Strom.

 

Die Anschlussbelegungen sind im hinter viertel diese PDFs

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5841...

 

Ohne den Heizungsbauer der die Maschine verkauft hat, kannst du niemals eine Gewährleistungsfall einreichen.

Oder der Werkskundendienst beauftragen.

Das sind jetzt keine gute Voraussetzungen für den sicheren Betrieb des System für die nächsten Jahre.

 

Vielleicht kannst du das Verhältnis zu dem HB wieder herstellen.

 

 

Top-Lösungsautoren