abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung A9+D1 Vitocal 200-A

Hallo, 

Wir hatten vor 3 Tagen bei unserer WärmepumpeVotocal 200-A Innenaufstellung  die Störmeldung D1 Verdichter Sicherh. D1. Die Pumpe ist 4 Jahre alt und lief bisher gut. Sie lief nach der Störmeldung nicht mehr an. Der Heizungsbauer stellte Fest, dass der Motorschutzschalter ausgelöst hatte und schaltete diesen wieder ein. Danach lief die Pumpe wieder und läuft seit 2 Tagen. Mehr konnte er nicht tun. Der Systemdruck wurde von ca. 1 bar auf 1,8 Bar erhöht. Jetzt frage ich mich wieso der Motorschutzschalter ausgelöst hat?

- Kann es am niedrigen Systemdruck gelegen haben? 

- Kann der Grund darin liegen, dass die WW Temperatur soll 1 auf 55 grad eingestellt ist, die Pumpe diese aber nur schwer erreicht und daher eine Motorüberlastung ensteht? Kann ich die WW Temp auf bsp. 50 grad senken, ohne gefahr für die Warmwassersicherheit (Legionellen). Wir könnten mit 50 grad WW Temp gut leben. Dies war die erste Einstellung. Da wir eine Vitocell 100 mit einem Frischwassermodul Vitotrans 353 installiert haben sollte das gehen denke ich.

Dadurch wäre,meiner Meinung nach, die Pumpe entlastet da sie für das Heizen (Fussbodenheizung) nicht so hohe temperaturen benötigt und wohl weniger Strom verbrauchen würde.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß DK

1 ANTWORT 1

Hallo DK1,

 

hierzu schreiben wir unter deinem anderen Beitrag hier.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren