abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitocal 200

Hallo, ich habe seit längerem die Störungen 

Ausseneinheit OA und 
Ausseneinheit OB

Nach Besuch eines Vissmann Technikers wurde mir gesagt das der Temperatursensor OCT defekt sei. Tauschen darf er ihn aber nicht weil unsere Ausseneinheit auf dem Dach (Satteldach) steht und es zu gefährlich sei.

Ich habe auch bei etlichen Installateuren angefragt für eine Reparatur. Auch bei denen bin ich dank des Aufstellungsortes am Dach abgeblitzt.

Ich habe mir nun den OCT Sensor selber besorgt und getauscht.

Nach erneutem Start der Luftwärmepumpe war dann nur noch die Störung 

Ausseneinheit OA da die sich auch nicht quittieren lässt.

Könnten sie mir vielleicht einen Tip geben was ich noch tauschen muss/kann?

Wir machen seit Juni22 dank dieser Störung unser Warmwasser und die Heizung nur noch über den integrierten Heizstab der uns durch die enormen Stromkosten in den Ruin treibt.

mfg Robert

29 ANTWORTEN 29

Versorgungsspannung zwischen rot und schwarz beträgt 5V. 
Mir ist beim ausschrauben und einschrauben des Sensors aufgefallen das es nicht einmal einen Zischer gemacht hat wie man es erwarten hätte können. 

A58DD0D0-24D2-4433-AF44-57BD28853C67.jpeg

Würde Warmwasser und Heizung überhaupt mit dem Heizstab funktionieren wenn die Kältemittelleitung leer/drucklos ist?

Die Fakten sprechen tatsächlich dafür dass das Kältemittel weg ist. Die Störmeldung mit Verdacht auf defekten Drucksensor ist dann aber alles andere als hilfreich. Jetzt kann dann aber nur noch ein Servicetechniker weiterhelfen. Es muß die Leckstelle gefunden und beseitigt werden. 😒

Klar, der Heizsstab steckt im Wasserkreis.

Ok danke trotzdem für deine Hilfe, dann werde ich wohl weiter suchen nach einem Installateur der uns da helfen kann. 

Top-Lösungsautoren