abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch der elektrischen Heizung feststellen

Hallo!

Wir haben eine Wärmepumpe Vitotronic 200 einen auffällig hohen Stromverbrauch. Ich habe festgestellt, dass "elektronisch Heizen" aktiviert war. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wie oft elektronisch zugeheizt wurde bzw. wieviele kwh für die elektronische Heizung gebraucht worden sind?

 

vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Hallo stephan_michale,

die Vitotronic 200 ist die Regelung deiner Wärmepumpe Vitocal ... kannst du mir bitte mal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe geben?

Beste Grüße, °ch

Kann ich zuhause nachschauen - wie finde ich die am schnellsten heraus? VITOCAL 300-A hab ich, wo finde ich am schnellsten die genaue Herstellernummer?

Hallo stephan_michale,

schau mal auf der Regelung. Da ist ein Typenschild aufgeklebt, worüber ich das herausfinden kann.

Beste Grüße, °ch

Vitronic WC

7669530801297119 muss es dann wohl sein 😉

Hallo stephan_michale,


in der Diagnose kannst du dir die Laufzeiten der einzelnen Durchlauferhitzerstufen anzeigen lassen. Bitte gehe hierzu wie folgt vor:


OK und Menütaste ca. 4s gleichzeitig drücken. Dann in Diagnose > Wärmepumpe wechseln. Hier kann man sich im entsprechenden Menüpunkt die Laufzeiten der beiden Stufen 1 und 2 anzeigen lassen. Um zu ermitteln wieviel Energie hierbei verbraucht wurde, kannst du die Betriebsstunden mit den Leistungsgrößen der Stufen (1: 3kW, 2: 6kW) multiplizieren, um als Produkt die kWh zu erhalten.


Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren