abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch vitocal 200S

Hallo an alle,

ich habe eine Frage wegen des Stromverbrauchs meiner Anlage. Die Daten der Anlage sind alle hinterlegt im Profil.

Der Enegieverbrauch ist laut Anlage für Heizung und Warmwasser im Dezember 574 kWh, liest sich ja ganz gut. Der Stromzähler, ich habe einen separaten Zähler für die Anlage, zeigt einen Verbrauvh von 1010 kWh. 

Cop Heizen 3,4 und Warmwasser 3,6. Der elektrische Durchlauferhitzer im Gerät dürfte mit meinen Einstellungen nicht einschalten.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee was falsch läuft.

 

Viele Grüße 

 

3 ANTWORTEN 3

Dass die Werte um bis zu 20% geschönt sind, ist bekannt. Fast mehr als doppelt so viel ist jedoch ungewöhnlich. Hängt wirklich nur die WP an dem Zähler? LG

Bisher 1140 KWH verbraucht und genau die stehen auch in der App.(wenn man die 1kwh/Woche StdBY mitrechnet) Das geht schon sehr genau. Du müsstet mal schauen was sonst am Zähler mit dabei ist? Das Innengerät wird nicht mit gezählt, und etwa 1 KWH pro Woche StandBY muss man hinzu rechnen. Und eben der Heizer, den kannst du aber ja in der App aufrufen wie oft dieser gelaufen ist

Frohes neues Jahr,

am Zähler hängt nur die Anlage, sonst nichts. Und von dem Elektrischen Durchlauferhitzer ist nichts in der Übersicht am Gerät zu erkennen. Auf das was in der App steht vertraue ich nicht so, gehe lieber immer am Gerät schauen. 

LG 

Top-Lösungsautoren