abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umwälzpumpe NC-Box geht nicht

Hallo liebe Community,

ich musste bei meiner Vitocal 300-G während des Natural Cooling Feststellen, dass in der NC-Box die Umwälzpumpe nicht geht. Die Wärmepumpe zeigt das Natural Cooling an, die primärpumpe geht aber die Pumpe in der NC-Box nicht. Aufmerksam darauf wurde ich, also cu den Durchfluss am Verteiler überprüft habe, als der Stellantriebe zu 100% geöffnet war.

Vielen Dank
Gruß Jan
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich empfehle einmal die Spannungsversorgung an der Leiterplatte messen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hall Jan, 

 

läuft denn die Sekundärpumpe in der NC-Box? Sobald das Ansteuersignal kommt, sollte diese auch starten. Hat vielleicht der Feuchteanauschalter ausgelöst, weil die Temperaturen zu kalt waren?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

beide Pumpen, die linke sowie auch die rechte in der NC box sind aus und es leuchtet auch kein Licht. 

Die Primärpumpe hingegen läuft. Feuchteschalter ziehe ich nicht in Betracht, da die Leitung nicht kalt war bzw. gestern die erste Kühlung lief und es von Anfang an nicht ging. Muss der Feuchteschalter resetet werden, evtl. hat er i-wann mal ausgelöst.

 

Liebe Grüße

Jan 

Wenn beide Pumpen aus sind, dann liegt es auch nicht am Anbauschalter. Hier sollte einmal geprüft werden, ob überhaupt Netzspannung an der NC-Leiterplatte anliegt. 

 

Viele Grüße
Flo

Okay, danke! Beim Aktorentest, kann ich den Mischer in der NC-Box Steuern. also müsste Strom vorhanden sein, oder? 

Ich empfehle einmal die Spannungsversorgung an der Leiterplatte messen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, der TD war da und stellte fest, dass die Pumpen keine Spannungsversorgung hatten. Sie wurden korrekt angeschlossen und gehen jetzt an.

Top-Lösungsautoren