abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 060-A T0E-ze Lieferzeit 178l Gerät

Habe mich für den Kauf einer Vitocal 060-A T0E-ze 178l Innen Variante entschieden, sehe jedoch unterschiedlichste Angaben zur Lieferzeit. Wie lange dauert es derzeit wirklich, bis die Vitocal 060-A mit 178l geliefert wird? Wäre für eine ungefähre Angabe sehr froh.

13 ANTWORTEN 13

Hallo udohans68,

 

wenn du schon über deinen Fachbetrieb bestellt hast, kann ich es dir sagen. Dann benötige ich aber die Anschrift deines Fachbetriebes und deine. Diese kannst du unter den persönlichen Informationen hinterlegen. Die Infos können nur wir Admins lesen. 

 

Viele Grüße
Flo

Habe 2x bestellt, Daten sind unter persönliche Daten hinterlegt, 1x Bedienungsanleitung und Mongeanleitung direkt von Viessmann sind bereits eingetroffen! Wäre nicht schlecht, wenn der Vitocal kommt, hab grad Warmwasser zuhause als Provisorische Lösung. 

Das voraussichtliche Lieferdatum ist Mitte September. Dies ist natürlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine Info bekomme, wann meine bestellte Vitocal 060 Wärmepumpe geliefert wird...ursprünglich war die auf 12.8. versprochen...aber aktuell bekomme ich keine Antwort und keinen Termin mehr. Lediglich die Info, dass die Wärmepumpe bestellt ist und dass es an Viessmann hängt bzw. dass auf Lieferung gewartet wird.

Name und Anschrift des Fachbetriebes und meine Anschrift sowie die Bestellnummer habe ich in den persönlichen Daten hinterlegt.

Würde mich freuen bald eine Antwort zu bekommen...Danke.

Hallo Ch19,

 

hab ja Anfang Juli die Anleitung schon bekommen. Die Vitocal 060-A wird im Französischen Faulquemont gebaut und kommt dann wahrscheinlich direkt von dort. Meine hätte Ende Juli kommen sollen - kannst ja oben lesen, was da vor 3 Wochen an mich kommuniziert wurde. Wahrscheinlich fehlen irgendwelche Zulieferteile von Irgendwoher, wenn die dann da sind, werden die Franzosen vielleicht kein Gas haben um das Email in die Behälter einzubrennen und immer noch nicht liefern können. Vielleicht wollen die dann auch noch die Preise nachträglich hochziehen, weil es ja gar so lange gedauert hat. Mein Kollege hat am 20.6 (11 Tage nach mir) bestellt, immer noch keine Anleitung erhalten und wurde vom Händler vor 3 Wochen schon mal auf unverbindlich Oktober - November vorbereitet, da Viessmann selbst keine Termine für diese Bestellung mehr nennt. Bin gespannt, ob Viessman meinen schon mal Mitte September anliefern kann.

Hallo Ch19,

 

leider kann ich zu deinen Angaben keine Lieferung finden, was aber daran liegt, dass die Kommission der Bestellungen nicht dem von dir angegebenen betrifft. Hier werden andere Nummern verwendet. Dementsprechend kann ich dies nicht zuordnen und zu deiner Bestellung auch keine Auskunft geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi. 
was für eine Nummer brauchst du (wie viele Stellen hat die ? Ist das eine Viessmann-interne Nunmer?). 
Dann würde ich die in Erfahrung bringen. 
Danke. 

Das ist keine Viessmann-Nummer. Dies muss eine interne Nummer deines Fachbetriebes sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

 

Bestellt am 26.06.2022

1. Liefertermin: 19.10.2022 -  nicht eingehalten !!

2. Liefertermin: 24.11.2022 - nicht eingehalten !!

3. Liefertermin: 14.12.2022 - nicht eingehalten !!

4. Liefertermin:  März 2023 ???

 

Wie kann das sein? Sind das tatsächlich noch Lieferengpässe oder will man für den Endkunde das Gerät nicht produzieren und ausliefern?

 

 

Hallo, habe mein nervenaufreibendes warten ohne ordentliche Warmwasserbereitung beendet indem ich die VITOCAL 060 storniert habe. Die neu bestellte LG WH20S.F5 war innerhalb von 2 Wochen bei mir zuhause. Einfache Installation, integrierte App Steuerung ohne Aufpreis, 10 Jahre Garantie, läuft bestens und schöne Edelstahl Optik auch noch. Somit Problem gelöst. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort  .... wäre aber gespannt, was Viessmann bzw. Flo_Schneider dazu sagen kann.

Hallo FS23,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Ja, es ist derzeit schlimm, wer Warmes Wasser oder gar eine neue Heizung braucht hat es schwer. Zunächst hab ich mich darüber geärgert, das bringt aber nichts, denn Viessmann kann da kurzfristig nichts ändern. Wer was bestimmtes haben will muss sich Zeit dafür nehmen und rechnen, dass es lange oder noch länger dauert. Wenn das nicht geht, weil es kalt wird oder Warmwasser benötigt wird, muss umdisponiert werden. Ob man sich mit Notlösungen behilft oder den Markt durchforstet, was es gerade so an Alternativen gibt, bleibt jedem selbst überlassen. Einige wenige Hersteller die eine hohe Vertikale Integration haben, also Kompressoren, Elektronik usw. auch alles in eigener Hand haben sind tatsächlich einigermaßen Lieferfähig. Nur leider sind das keine deutschen Hersteller. Unsere Hersteller sind von langen Lieferketten abhängig, was uns derzeit richtig weh tut. Hinzu kommen hohe Rohstoff und Energiepreise. Ich hoffe, dass unsere Hersteller wach geworden sind und sich den Herausforderungen stellen, alles komplett innerhalb der EU zu fertigen. Teurer wird sowieso alles. Eine Mammutaufgabe, Dazu drücke ich Viessmann die Daumen.

Top-Lösungsautoren