abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 200-A Störung Kältekreis 05

Hey lieber User,

 

Vorgestern hatte mein Elektriker nochmal den Temperaturfühler versetzt. Seit gestern kommt dir Fehlermeldung Kältekreis05. Folgende Auswertung kam raus. Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Fühler zu tun hat? Oder was genau ist hier das Problem? 

Liebe Grüße, Effi

20221218_153201.jpg
18 ANTWORTEN 18

Hallo

 

Dies ist die Bedeutung von Fehlercodes im Kühlkreislauf Ihres Geräts.

10HVerdichter hat sich ausgeschaltet.     Keine Maßnahme erforderlich
18SStörung Verdichter (allgemeine Meldung)Abhängig von weiteren MeldungenWeitere Meldungen zum Verdichter und Inverter beachten (ab Meldungscode „80“).
80HÜberstrom Verdichter

 

Schöne Grüße

Vielen Dank für die zügige Rückmeldung.

Es war sehr hilfreich zu verstehen was der Fehler bedeutet. 

 

Haben Sie eine Idee woran das liegen kann, oder was ich dagegen machen kann? 

Lg effi

Hallo

 

Wie aus den Fehlercodes hervorgeht, zieht der Kompressor während des Betriebs zu viel Strom, sodass der Wechselrichter den Kompressor abschaltet. Die Funktion des Kompressors sollte von einem Kältetechniker überprüft werden, aus der Ferne ist es schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen.

Wicklungswiderstand am Verdichter messen. Widerstand muss an allen Wicklungen ähnlich sein (±10 %). Für mΩ geeignetes Messgerät verwenden.

 

Schöne Grüße

Guten Tag, der Kältetechnik ist informiert allerdings zu dieser Zeit natürlich schwierig mit "Terminen". Die Heizung lief die Ganze Zeit mit Strom weiter. Es kam dann die Fehlermeldung Strömungswächter 06. Der Druck der Heizung war auf 0 und die Heizung extrem laut. Wir haben dann Wasser aufgefüllt und der Druck ist wieder bei 1.5. Leider wird weder die Heizung und das Warmwasser warm. Hat jemand eine Idee wie ich kurzfristig wieder warmes Wasser und die Heizung warm bekomme über den Strom bis der Klimatechniker kommt? Ich habe eine schwangere Frau zuhause und bin über jegliche Tipps dankbar. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten 

Hallo

 

Der Sicherheitsthermostat der Elektroheizung muss entsperrt werden.

divanc_0-1671869783333.png

 

 

Grüße

Wenn ich es jetzt noch in der Bedienungsanleitung finden würde. Wie entsperre Ich den Sicherheitsthermostat? 

 

  • Wenn das klappt haben Sie mein Weihnachten gerettet. Ich danke Ihnen vorab für alles!!!! 

Ich sehe das Bild jetzt erst! Danke 

divanc_0-1671870412576.pngdivanc_1-1671870450616.png

 

Hallo

 

So sieht das reale Bild der Vitocal 200-A aus.

 

divanc_0-1671871348888.jpeg

 


Grüße

Bin ich hier richtig? 

16718714437236971542134767035869.jpg

Ich habe den Knopf jetzt gedrückt. Es hat sich weder im Bildschirm noch sonst irgendwas bemerkbar gemacht. Ist das normal? Lg 

Hallo

Bitte fotografieren Sie den Startbildschirm und drücken Sie ? 4 Sekunden lang gedrückt halten und erneut fotografieren.


Grüße

Hier die Bilder 

20221224_100152.jpg
20221224_100137.jpg

Hallo

 

Jetzt funktioniert die elektrische Heizung in Stufe 3 einwandfrei.

 

Grüße

Herzlichen Dank. Wie lange kann es dauern bis wie wieder warmwasser haben? Dauert bestimmt seine zeit oder Lg 

Hallo

 

Zuerst wird das Warmwasser auf Ihre gewünschten 48 Grad erwärmt und dann beginnt die Heizung des Hauses. Wenn Sie das Haus sofort heizen möchten, senken Sie die Warmwassertemperatur.

 

Grüße

Vielen Dank für alles. Ich hoffe dass ich die nächsten Stunden wieder Wärme habe:) 

 

Frohe weihnachten 

Hallo

 

Ich wünsche dir auch ein frohes und warmes Weihnachtsfest.

 

Grüße