abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vereisen der Vitocal 200 S Ausseneinheit - Kein normales Abtauen...

Hallo,

unsere Ausseneinheit taut seit gefühlt 10 Wochen nicht mehr richtig ab. Die ersten 7 Jahre lief alles super, bischen zarte oberflächliche Reif/Vereisung, dann Abtauen u. gut. Nun quält sich der Ventilator teilweise ciele Stunden, es ist kein echter Luftstrom zu spüren und die Abtaufunktion kommt sehr sehr spät. Techniche Tips erhilt ich schon, säubern der Lamellen: sind sauber. Raum und reduzierte Raumtemperatur reduzieren: gemacht. Aber inzwischen entwickelt sich ein dicker Eispanzer um das Gerät und die beiden Kühlmittel Anbindungen ein / aus dem Gerät rechts unten sind so heiss, das der eine gar nicht mehr anzufassen geht, also gefühlt über 50° haben muss....??? Ein anderer Techniker meinte: wenn das Haus doch warm ist und die Anlage doch ab und zu noch abtaut... dann wird auch der Kundendienst nicht helfen ?!?

Hilfe ! und vielen Dank im Voraus für Ideen und Lösungen!

1 ANTWORT 1

Hallo C4M,

normalerweise steht der Ventilator bei einer aktiven Abtauung. Erst nach erfolgreicher Abtauung startet dieser und bläst den letzten vorhandenen Wasserdampf vom Wärmetauscher. Läuft der Ventilator dauerhaft?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren