abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verkauf von Viessmann

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

wir haben heute in den Nachrichten vernommen, dass der Viessmann-Wärmepumpenbereich in die USA verkauft werden soll.

Da wir Mitte 2022 eine Wärmepumpe bei Ihnen bestellt haben, beunruhigt uns diese Nachricht sehr.

Der Wärmespeicher und viele Kleinteile lagern bereits bei uns im Keller. Auf den Rest warten wir immer noch.

Für uns stellen sich jetzt diverse Fragen:

Die Lieferzeiten sind jetzt schon sehr lang. Werden die Lieferzeiten noch länger?

Wie sieht es nach der Übernahme mit der Garantie , Reparaturen und Ersatzteillieferungen aus?

Fühlt sich in 2 Jahren noch irgendjemand in Deutschland zuständig für eine Viessmann Wärmepumpe oder zahlen wir jetzt 30.000 Euro um dann keinerlei Support mehr zu erhalten???

Macht es Sinn für uns weiter auf die Wärmepumpe zu warten oder sollten wir die Viessmann-Wärmepumpe unter diesen Umständen stornieren?

Für eine baldige Antwort wären wir dankbar!

Mecky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mecky, 

 

auch für uns kam dies diese Woche überraschend. Ich kann dir aber sagen, du brauchst diesbezüglich keine Angst zu haben. Aktuell geht alles so weiter wie bisher. Der Vertrag wird voraussichtlich Ende diesen Jahres abgeschlossen sein. Siehe hierzu auch unseren Beitrag unter dem nachfolgenden Link. 

 

https://www.viessmann.family/de/newsroom/unternehmen/viessmann-group-stellt-sich-neu-auf-und-geht-da...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

https://www.viessmann-community.com/t5/Off-Topic-Smalltalk/Viessmann-wird-an-US-Unternehmen-Carrier-...

 

Und wie ich schon geschrieben hatte: Im Automobilsektor ist es an der Tagesordnung, sich hier und da Marktanteile zu sichern. Ich denke mal, der Name Viessmann wird deswegen nicht von der Bildfläche verschwinden.

 

Hallo Mecky, 

 

auch für uns kam dies diese Woche überraschend. Ich kann dir aber sagen, du brauchst diesbezüglich keine Angst zu haben. Aktuell geht alles so weiter wie bisher. Der Vertrag wird voraussichtlich Ende diesen Jahres abgeschlossen sein. Siehe hierzu auch unseren Beitrag unter dem nachfolgenden Link. 

 

https://www.viessmann.family/de/newsroom/unternehmen/viessmann-group-stellt-sich-neu-auf-und-geht-da...

 

Viele Grüße
Flo

Sehr geehrtes Viessmann-Team,
auch ich bin ein Kunde der auf eine Wärmepumpe der Fa. Viessmann wartet, und bin ein wenig besorgt und verärgert über die Meldung des Verkaufs der Wärmepumpen Sparte.
Auch ich bin am überlegen op es nicht besser wäre den Auftrag zu stornieren.
Bei einer Fehlinvestition für die Wärmepumpe von 30000€, wäre das eine sehr ärgerliche Angelegenheit.

Ihre Antwort beruhigt mich im Moment auch nicht wirklich da ich ein Service und Software Support über die gesamte Lebensdauer meine Wärmepumpe erwarte, und dieser nicht nach 2 oder 10 Jahren abrupt endet.

Ab wann kann man mit genaueren Informationen für uns Kunden rechnen wie es weiter geht?

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren