abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verschleißteile Vitocal 160-A

Hallo,

 

ich hätte folgende Frage: Was gibt es bei dem Vitocal 160-A außer der Magnesium-Sonde noch für Verschleißteile?

 

Mit bestem Dank und

freundliche Grüße

 

Mannfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mannfred,

bei der 160-A gibt es kein Ersatzteil, das regelmäßig ausgetauscht werden muss. Die Anode sollte regelmäßig überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ergänzung zu meiner Frage:
Da ich im Ausland lebe, habe ich nur eine Bedienungsanleitung in französisch. Ich bin nicht sicher, ob ich Details richtig verstehe. Nach sechs Jahren Betriebszeit ist doch wahrscheinlich der Austausch von Verschleißteilen sinnvoll. Welche wären das erfahrungsgemäß?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Freundliche Grüße

Mannfred
Hallo Mannfred,

bei der 160-A gibt es kein Ersatzteil, das regelmäßig ausgetauscht werden muss. Die Anode sollte regelmäßig überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

ist mit der Anode die Magnesium-Sonde gemeint?

Freundliche Grüße

Mannfred
Hallo Mick,

ist mit der Anode die Magnesium-Sonde gemeint?

Freundliche Grüße

Mannfred
Hallo Mannfred,

ja, damit meine ich die Magnesium-Anode.

Beste Grüße °fl
Hallo,

vielen Dank. Die Frage kann dann als gelöst markiert werden.

Freundliche Grüße

Mannfred
Hallo,

nochmals eine ergänznde Frage: Was ungefähr kostet eine Magnesium-Anode für den Vitocal 160-A?
Braucht man zum Bestellen der Anode mehr als die Bezeichnung "Vitocal 160-A"? Also z.B. eine Gerätenummer?

Vielen Dank und
freundliche Grüße

Mannfred

Hallo Mannfred,

ein Angebot über die Magnesiumanode kannst du dir von deinem Heizungsfachbetrieb erstellen lassen. Um sicherzugehen, dass er auch das korrekte Bauteil zu deinem Gerät anbietet, solltest du ihm die Herstellnummer deiner Wärmepumpe zur Verfügung stellen. Diese befindet sich auf dem Typenschild des Geräts.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren