abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Ich habe seit 3 Tagen eine Wärmepumpe 250 A. Sie läuft. 

Nun wollte ich die App ViCare auf meinem Handy (Samsung A 50, Android 13) installieren. Beim Erstellen des Accounts kommt nach Eingabe des Passwortes und Akzeptierung der Datenschutzerklärung die rote Schaltfläche "Registrierung und Aktivierung der App bestätigen"

Wenn man dann die Schaltfläche anklickt kommt aber "Da ist leider etwas schief gelaufen,  bitte versuche es erneut"

Auch nach vielen erneuten Versuchen kommt man nicht weiter. 

Ist die App fehlerhaft oder wird gerade gewartet?

Was soll ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klaus-Stein1,

 

in der ViCare App kann der gleiche Account genutzt werden, den du auch hier in der Community nutzt.

Deswegen wähle nach dem Start der App bitte Einloggen - eine erneute Registrierung mit der hier verwendeten E-Mail Adresse ist nicht nötig und auch nicht möglich.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Klaus-Stein1,

 

in der ViCare App kann der gleiche Account genutzt werden, den du auch hier in der Community nutzt.

Deswegen wähle nach dem Start der App bitte Einloggen - eine erneute Registrierung mit der hier verwendeten E-Mail Adresse ist nicht nötig und auch nicht möglich.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Chris für die schnelle Antwort. Ich denke es wird nun klappen. 

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann - allerdings auf dem iPhone. Neustart der App, Neuinstallation führt immer zum gleichen Ergebnis. Nach dem klick auf Login springt der Dialog auf die nächste Seite und wird dann mit der Fehlermeldung "da ist leider etwas schief gegangen" beendet. Ich komme gar nicht an den Punkt ein Gerät zu aktivieren oder hinzuzufügen. Den Account habe ich hier auf der Website für das Forum erstellt.

 

Kann ich noch irgendetwas tun?

 

Viele Grüße

Johannes

IMG_1289.PNG

Hallo jowokeller,

 

der Account ist auf den ersten Blick ok.

Probiere den Login doch bitte mal unter account.viessmann.com

Sollte das nicht direkt funktionieren, nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion, vergebe ein neues Passwort und probiere es erneut.

Sobald der Login unter account.viessmann.com klappt, teste es gerne nochmal in der ViCare App.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

 

danke für dein schnelles Feedback. Leider funktioniert es immernoch nicht.

 

Über die Account Website funktioniert der Login einwandfrei - in der App jedoch nicht. 

Gerade eben noch einmal verifiziert und mich unter account.viessmann.com aus und eingeloggt.

 

App habe ich deinstalliert, neu geladen und der Login schlägt mit der gleichen Fehlermeldung fehl.

iPhone 15 Pro Max - ViCare App

 

Viele Grüße

Johannes

Hallo jowokeller,

 

dann lösche den Account doch bitte unter account.viessmann.com und registriere dich in der ViCare App neu.

 

Besten Gruß

Hat geklappt! Danke

Top-Lösungsautoren