abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Klimasensor Konfiguration - Heizkreis Heizkörper in App verschwunden

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem eine Vitocal 250-A in Betrieb, die ich mit der Vicare App verwalte.

 

Seitdem mein Installateur die ViCare Klimasensoren in allen 5 Räumen, die Fußbodenheizung haben, installiert hat, zeigt die App den Heizkreis „Heizkörper“ nicht mehr an. Ich habe in 5 Räumen FB und in den anderen Räumen Heizkörper. D.h. ich kann den Heizkreis "Heizkörper", der vorher in der App zu sehen war, jetzt nicht mehr einschalten noch einstellen über die App.

 

Was mir komisch vorkommt: Die 5 Klimasensoren sind in der App keinem Heizkreis zugeordnet. Der Installateur meinte, das sei nicht nötig. Soll ich sie der „Fußbodenheizung“ zuordnen, damit ggf. die „Heizkörper“-Option in der App wieder sichtbar wird?

 

1 ANTWORT 1

Hallo Andy01,

 

wenn eine ViCare Komponente angemeldet wird, geht das System davon aus, dass alle Heizkörper / Fußbodenverteile mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind. Die Heizkreiskacheln werden dann ausgeblendet.

Aktivere bitte unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" für die entsprechenden Heizkreise, an denen "nicht-smarte" Heizkörper sind, die Kachel wird dann auf dem Dashboard wieder angezeigt.

 

Der Klimasensor muss keinem Heizkreis zugeordnet werden. Er ist einem Raum zugeordnet und unterstützt die in diesem Raum befindlichen Thermostate bzw Fußboden Zonen. Die Thermostate sind dann entsprechend einem Heizkreis zugeordnet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren