abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare mit Vitoconnect Setup - Passwort für WLAN Fehler

Hallo,

 

Ich versuche ein Vitoconnect mit der ViCare App auf unser WLAN zu bringen. Leider bricht der Setup immer bei der Passwort Übergabe ab:


1. Meldung: "Wähle dein WLAN-Netzwerk aus der Liste und trage danach dein Passwort ein."

2. Der Loader dreht ein paar Sekunden. Die Liste zur Auswahl der Netzwerke erschient nicht.
3. Fehlermeldung: "Hast du vielleicht das falsche Netzwerk ausgewählt? Oder vielleicht das Passwort nicht richtig eingegeben oder gespeichert? Probier es bitte noch einmal."

Ich verwende ein Vitoconnect der Charge "XXX-01 (Austauschgerät), ein iPhone 14 Pro, iOS 16.6.1 und die neueste Version von ViCare aus dem App Store. Der Wi-Fi Router ist ca. 1 Meter neben dem Vitoconnect stationiert (beste Signalstärke).

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin ratlos 🤔

 

 

IMG_4987.PNG
IMG_4986.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Chris, ich konnte das Problem identifizieren. Es lag an der iOS Version. Mit iOS 16.7 geht der Setup nicht. Die Liste meiner Wi-Fi Netze erscheint nicht. Mit einem einem älteren iPhone auf iOS 16.2 hat es funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

genau das Szenario kenne ich auch. Irgend was scheint da mit der Programmierung der App nicht zu passen, denn der Netzwerkname taucht nirgendwo auf. Nach zwei Tagen ging es plötzlich wieder ??

Die Viesmänner basteln wohl an dem Server.

Grüße Paule

Hallo SAMSAM,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass deine Anlage nicht in Deutschland steht?

Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, der Vitoconnect ist für ein Haus in Deutschland. 

Hallo SAMSAM,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß

Hi Chris, ich konnte das Problem identifizieren. Es lag an der iOS Version. Mit iOS 16.7 geht der Setup nicht. Die Liste meiner Wi-Fi Netze erscheint nicht. Mit einem einem älteren iPhone auf iOS 16.2 hat es funktioniert. 

Top-Lösungsautoren